Angeschwollener Stich am Knöchel was tun?

5 Antworten

geh zum arzt.

kann sein, sind bakterien drin, also infiziert. kann sein, du bist allergisch. kann sein, eines davon war ne kriebelmücke oder ähnliches.

wenns über reines jucken hinausgeht, übermässig anschwillt oder gar schmerzt nach einem insektenstich, solltest du immer schnellstens zum arzt (also heute noch).

der arzt schaut es sich an und verordnet die entsprechende therapie. manchmal hilft dann auch besser ein orales antiallergikum - aber das muss der arzt beurteilen.

was zum kühlen mitnehmen oder direkt in der praxis ein kühlpad geben lassen.

Das mit dieser kriebelmücke könnte echt hinkommen die Einstichstelle und Symptomatik weisen deutlich drauf hin 

ich war auch mal wegen so was beim Arzt. Erst in Biene getreten, nachts dann 5 Mückenstiche ind en armen Zeh.

Oh Mann.. 

Also doch mal zum Doc, weil ich Schiss hatte,d as hat sich entzündet.

Ärztin sagte, ne, normal dafür. Kann 5-7 tage dauern bis weg. Sagte auch: ist ohay, dass ich deswegen kam, besser als womöglich was verschleppen.

Empfahl Soventol Hydrocort- und das half recht gut gegen Juckreiz und Schwellung.

Gibts frei i der Apotheke, sit sehr ergiebig, kann ich nur empfehlen.-

Einfach nur Spucke drauf - immer wieder. Und nicht kratzen.

Das kann so dick sein, weil Du an einer Stelle mehrmals gestochen wurdest.

Ging mir voriges Jahr auch so - ich hatte Flatschen vom Durchmesser eines 50-Cent-Stückes.

Ist definitiv nur ein Stich da man die Einstichstellen deutlich erkennen kann und die Spucke hilft auch nur bedingt

@carinask

Machs halt so lange, bis es nicht mehr juckt - Spucke hast Du ja immer zur Hand :)

Bei mir hat das bestimmt 2 Wochen gedauert, bis die Flatshen weg waren.

Zum doktor gehen und auf keinen fall kratzen

Zum Arzt gehen

Wegen einem Mückenstich? Da lacht mich der Arzt doch aus 

@carinask

nein - glaub mir. wenn dein bein so aussieht, wie du es beschreibst, lacht er überhaupt nicht.

ne bin ich auch schon. es könnten Bakterien drin sein.

der lacht dich nicht aus..mittlerweile gibt es so gefährliche insekten.

ja das stimmt....

Was möchtest Du wissen?