Angeschwollen harte Lymphknoten am Hals?

4 Antworten

Schmerzhafte Lymphknoten deuten nicht auf Krebs hin das ist etwas eher beruhigendes.

Es kann viele Ursachen haben, eine Erkältung o.ä., hast du noch deine Weisheitszähne oder Probleme mit deinem Kiefer sowas kann auch dazu beitragen das Lymphknoten anschwellen.

Falls die jedoch lang anhaltend sind bitte deinen Arzt doch um genauere Untersuchung ggf. Kann er auch eine Biopsie Probe entnehmen und schauen woran das liegen könnte

Ich muss in 5h aufstehen, aber zerbrechen mir komplett meinen Kopf. Ich habe das einmal mitgemacht und will das nicht nochmal selber erfahren. Habe am Donnerstag beim HNO wieder Termin, eigentlich wegen was anderem aber da werde ich das gleich mit Erwähnen, deswegen gibt es wenig Sinn davor hier zu fragen aber bin eben grad kurz vorm heulen, dachte schon bei einem harten Lymphknoten ist es schlimm genug und heute hab ich nochmal genau geschaut da waren es eben 4-5.

Erkältung habe ich keine, Weisheitszähne sind ebenfalls raus. Hab ab und zu Zahn/Zahnfleischprobleme, aber immoment geht es eigentlich voll, hatte obwohl ich immer sauber Putze bei jedem Artztbesuch Karries aber seit 1Jahr garnichtsmehr.

@Okayja400

Wenn du oft zahnfleischschmerzen hast kann dies auch eine Ursache sein, lass evt. Mal Deine etzundungswerte kontrollieren, ich kann dein Gefühl total nachvollziehen bei mir sind es 3 geschwollene Lymphknoten die aber nicht weh tun jedoch fand man bei mir keine Ursache und man geht davon aus das es von meinem Kiefer kommt bzw. Da ich oft entzündetes Zahnfleisch habe.

Es bringt nichts wenn ich sage beruhigte dich weil es echt belastend ist aber versuch dich da nicht irre zu machen, vorallem da sie bei dir schmerzhaft sind heißt es oft das es kein Anzeichen für Krebs ist da diese schmerzlos in den meisten Fällen ist.

Spreche es bei deinem Arzt an und lass dich da auch nicht abwimmeln und zur Not bestehe auf eine Biopsie Probe falls du sehr große Angst hast das da evt doch was sein könnte

@Egalistegal

Ich danke dir das ist sehr nett.🙂 Werde ich machen

@Okayja400

Viel Erfolg und versuch ein wenig zu schlafen 😊 falls du noch Angst hast oder sonstiges schreibe mir gerne.

Mach bitte noch einen coronatest nach ca 4-5 Tagen. Mein Neffe hatte die gleichen Symptome und es waren 2 Tests negativ und der 3. positiv. Alles innerhalb einer Woche.

Meine sind seit einem Jahr ohne Grund angeschwollen. Kein Arzt konnte was finde. Und ich lebe noch. Bin Anfang 20

Schon mal auf Corona getestet? Wegen dem Geruch..

Die geschwollenen Knoten sagen erstmal nur das die Lymphe arbeitet, was sie nicht grundlos tut. Es muss was im Körper sein..ich würde den Test machen und dann zum HNO ( Hals Nasen Ohrenarzt. )

Warte aber nicht zu lange nach dem Negativtest mit dem HNO Wenn die sich vergrößern und Schmerzen ist Vorsicht geboten

Und bis dahin bitte KEINEN Sport!!

Coronatest vor wenigen Tagen, war komplett negativ. Habe sogar Donnerstag Termin beim HNO wegen etwas anderem werde das gleich noch dazu sagen, mache mich halt grade mega fertig. Und muss in 5h arbeiten aber ja.

Was möchtest Du wissen?