Andere Mutter weist mein Kind ständig zurecht

11 Antworten

Lass Dir (und Deinem Kind / für Dein Kind) das nicht gefallen.

Sag ihr klipp und klar, dass Du das schon regelst und dass sie gefälligst nicht die Erziehungsmutter von Deinem Kind spielen soll.!!!

Das finde ich das aller letzte, vor allem weil Du nebendran stehst, ich meine...................... wenn Du nicht da wärst, wäre das vielleicht etwas anderes, aber so was in Deinem Beisein zu machen finde ich mehr als respektlos Dir gegenüber.

Ich finde es unmöglich, wenn (kleine) Kinder vor anderen (insbesondere Erwachsenen) zurecht gewiesen und auch noch ausgeschimpft werden. Das ist Respektlosigkeit dem Kind gegenüber.

Wenn es Mist gemacht haben sollte, kann es ihm auch unter vier Augen (ohne Schimpfen!) gesagt werden. Von einem Chef wird verlangt, dass er seine Mitarbeiter nicht vor den anderen zur Schnecke macht - bei Kindern nennt sich das dann Erziehung.

In meinen Augen bist du zu deiner Tochter nicht besser als die betreffende Mutter.

Ich würde an deiner Stelle das Schimpfen einstellen und wäre ich die Mutter des Jungen, würde ich erstmal abwarten, wie er reagiert.

Nimm deine Tochter (OHNE SCHIMPFEN) aus der Situation raus. Geh für 5 Minuten ums Haus mit ihr. Achte mal darauf, wann sie wie reagiert.

Ich möchte wetten, dass sie in erster Linie REagiert.

Dann sag ihr doch genau das? (:

Du musst dein Kind aus dem Verkehr ziehen, wenn du nicht schnell genug bist regelt das die andere Mutter. Ist doch logisch. so zartbesaitet wie du bist nehme ich dir gar nie ab, dass du es umgekehrt nicht gleich machen würdest. Es ist deine Job dafür zu sorgen, dass dein Kind keine Chance bekommt dem kleineren etwas zu tun. In der Realität werden die Täter aus dem Verkehr gezogen, nicht die Opfer.

lol ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation, wo ein ca 1 jähriges Kind meine wenige Monate ältere Tochter grob angefasst hat. Die andere Mutter hat anstatt ihr eigenes Kind aufzuhalten meine Tochter hastig bei Seite geschoben und mit "Achtung" angeraunzt, als ob meine Tochter schuld wäre ;)

Aber ich hab mir dann gedacht....Lass sie nur machen. Sie macht das bestimmt, weil sie ein schlechtes Gefühl hat dabei und sich schämt, dass Ihre Tochter grob ist. Zumal sie mir vor kurzem erzählt hat, dass sie in der PEKIP-Gruppe von einer anderen Mutter angeredet wurde, sie wolle nicht dass dieses Kind ihrem zu nahe käme, weil es immer so grob sei.

Und es war für sie einfach leichter meine 8kg und selbst laufende Tochter zur Seite zu schieben, als ihr 12kg sitzendes Baby zu sich zu nehmen.

Wie würde es Dir denn gehen, wenn Dein Kind von einem älteren grob angefasst würde? Hättest Du da die Geduld und den Nerv zu warten, bis die andere Mutter eingreift, selbst wenn Du schneller zur Stelle bist? Ist es nicht umständlicher das eigene Kind wegzuziehen, als das andere zu maßregeln? Und käme es nicht blöd rüber, wenn sie ihr Kind wegziehen würde?

Wäre es möglich in einer ruhigen Minute und am Besten mit dieser Mutter alleine zu sprechen und z.B. zu sagen..."Es tut mir leid, dass meine Tochter schon mehrmals Deinen Jungen grob angefasst hat. Falls das nochmal vorkommen sollte, würdes Du mir bitte die Gelegenheit geben, das selbst zu regeln. Du könntest Deine Hand dazwischen halten, bis ich da bin. "

Was hältst Du davon?

LG, Hourriyah

Sehr guter Tipp, Hourriyah!!!! :o)