Analthrombose trotzdem Bauchworkout?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass Situps etc. problematisch sind, da wird nach meinem Empfinden kein hoher Druck in der Leistenregion aufgebaut (sondern eben eher am Bauch). Gewichtheben wäre was anderes.

Ob Squats schaden (oder vielleicht sogar hilfreich sind) musst du ausprobieren. Generell würde ich da eher eine vorbeugende Wirkung erwarten. Was passiert, wenn die Beschwerden schon da sind, kann ich aber nicht sagen.

Zum Einreiben ggf. Neo Ballistol, das ist jedenfalls bei Hämorrhoiden nicht verkehrt. Der Alkoholgehalt brennt aber ggf. etwas.

Hier wird Schonung und Beckenhochlagerung empfohlen (soll abschwellend wirken):

https://www.endoscopy-campus.com/literatur/proktologie-ii-die-behandlung-des-akuten-analschmerzes/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung