An welcher Körperstelle verliert man zuerst Körperfett wenn man abnimmt?
Ich würde gerne 5-7 Kilo abnehmen, bin 1,62cm gross und wiege 54 kg und habe kein Übergewicht. Aber ich habe viel Hüftspeck am Bauch dagegen aber kleine Brüste (70a). Ich würde gerne am Bauch und an den Armen etwas abnehmen aber möchte nicht dass meine Brüste noch kleiner werden. Um etwas abzunehmen möchte ich gesünder essen ( esse 1-2 mal die woche fastfood) und möchte mehr sport treiben (ausdauersport in form von fahrrad fahren und crosstrainer im fitnessstudio) und bauch beine po übungen an geräten. kommt es auf den körper an wo man als erstes abnimmt und wird man es meinen brüsten schnell ansehen wenn ich lediglich 5-7 kilo abnehme und nicht 10-20?
17 Antworten

Besser als abzunehmen wäre für dich die richtige Gymnastik, um deine Figur zu formen:
http://www.diabetespro.de/Machen-Sie-mit-Gymnastik-Uebungen-fuer-Fitness-A050805ANOND010245.html

DH sehe ich auch so

Das ist individuell unterschiedlich. Kriegst Du nur durch Ausprobieren raus, wie es bei Dir ist. Kann man aber auch nicht beeinflussen. D. h. es bringt nicht mehr, die Bauchmuskeln zu trainieren um den 'Bauch' loszuwerden, als zu Joggen oder anderen Sport zu machen.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn du ein gutes Fitnesscenter hast und dort eine gute Beratung bekommst, wirst du den dementsprechenden Sportplan aufgestellt bekommen und noch viele andere Tipps, wegen Ernährung usw. Wenn man Sport treibt, nimmt man nicht nur ab, sondern baut auch Muskeln auf. Aber das geht nur nach Plan, nicht wahllos.L.G.

Bei der Größe und dem Gewicht brauchst Du nicht abzunehmen. Und wenn Du es dennoch machst, nimmst Du zuerst dort ab, wo Du es nicht willst, nämlich an den Brüsten. Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen. Man kann höchsten gezielt Sport oder Gymnastik betreiben, um die Muskeln zu straffen.

DH so isses

Deine Pläne für Sport und Ernährung sind sehr vernünftig und werden dir gut tun.
Aber: wenn du 1,62 groß bist, solltest du nicht weniger wiegen als 62 - 10 %, also ungefähr 56 Kilo. Du wiegst also gar nicht zuviel.
Wenn dir deine Figur nicht gefällt, kannst du sie durch Sport verbessern. Beim Abnehmen verschwinden zuerst die Fettpolster, die als letzte hinzugekommen sind - nicht die, die du gern möchtest.
Ein kleiner Busen hat wenig Fettgewebe, noch kleiner wird er daher wahrscheinlich vom Abnehmen nicht. Größer wird er, wenn du insgesamt zunimmst, aber das möchtest du ja nicht.