An was bemerke ich das mein Zeh gebrochen ist?

7 Antworten

Um das genau herauszufinden hilft nur röntgen. Eine Prellung tut manchmal mehr weh als ein Bruch.

Ich habe mir den Mittelfinger zweimal gebrochen. Tat auch nicht mehr weh als eine Prellung.

Klebe ihn an die anderen. Das entlastet und nimmt etwas vom Schmerz. Mehr tun die im Krankenhaus auch nicht. Wenn du es aber genau wissen willst brauchst du ein Röntgenbild.

Alles Gute

Danke für den Stern :-)))

Gebrochen ist er, wenn die Schmerzen gleich bleiben. Die Schwellung nicht zurückgeht und auf der Rückseite ein blauer Fleck entstanden ist. Auch merkt man das daran, dass du, wenn du den Fuss baumeln lässt, sich eine Flüssigkeit im Zeh ansammelt, die ein komisches Gefühl hinterlässt, dass da was nicht hingehört.

Danke

@Marco002

Dann ist er wohl nicht gebrochen

Das spürst du beim Aufprall. Egal ob schwere Prellung oder Bruch, extremer Schmerz ist da... sofort! Beim Bruch ka nst dz ggf den Zeh an der Bruchstelle bewegen, dasknirscht dann und schmerzt furchtbar. Sowas langsames..? Denke an eine Weichteilverletzung im Gelenk...

Geh zum Arzt, der kann dir das am besten beantworten.

Am besten tappst du ihn an den nächsten zeh. So ist er geschient und schmerzt nicht so..

mehr macht ein Arzt auch nicht