An Nadel gestochen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Testen 75%
Nicht testen 25%

4 Antworten

warum machst du das als Umfrage dein inneres muß dir doch sagen was zu tun und zu lassen ist, ich würde mit wehenden Fahnen zum Arzt gehen lieber einmal zu viel als hinterher zu sagen "wäre ich mal gegangen"

Testen

Hey,
ich würde unbedingt zum Arzt gehen und ihn die Geschichte erzählen. Er wird dann schon wissen, was zu tun ist und ob du lieber eine Untersuchung durchführen lässt.
Wie sagt man so schön: Vorsorge ist besser als Nachsorge

viel Glück,
SweaterPrince

Testen

Unbedingt zum Arzt. Du brauchst prophylaktisch Medikamente. Tests dann später auch. Noch ist nichts nachweisbar.

Nicht testen

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion durch so einen Stich liege nur bei eins zu einer Million, erklärt Johannes Bogner, Leiter der Infektiologie am Universitätsklinikum in München. Ihm sei kein dokumentierter Fall bekannt. Die Wahrscheinlichkeit für Hepatitis und Tetanus sei höher.

Die Wahrscheinlichkeit für Hepatitis ist aber deutlich höher. Deshalb sollte das unbedingt getestet werden.