An der Hand einen Verband bekommen aber wie?

4 Antworten

an beiden händen gleichzeitig wird schwer, aber mir eine hand zu verbinden, mach ich sogar im dunkeln.

oder frag die mama oder die oma

Wenn du gerne einen Verband hättest, bekommst du in der Apotheke Verbandsmaterial und kannst dir dann selber einen anlegen. So kommst du zu einem Verband, ohne dir zu schaden, denn jede Verletzung ist ein Risiko.

In einem Kommentar schreibst du, was du deiner Mutter sagen sollst, Also möchtest du eine Verletzung vortäuschen oder dir sogar selbst eine zufügen, um einen Verband zu bekommen? Von beidem würde ich dir dringlichst abraten. Wenn deine Mutter mitbekommt, dass du ohne Grund einen Verband trägst und ihr eine Verletzung vorlügst, kann das Ärger geben, wenn sie es herausbekommt. Was, wenn sie deine vermeintliche Verletzung dann versorgen möchte? Klar kannst du dann sagen das machst du selbst, aber auffällig ist es schon.

Und dir selbst eine Verletzung zuzufügen, die einen Verband erforderlich macht, ist nicht nur mit Schmerzen, sondern auch mit einem Gesundheitsrisiko verbunden.

Nun weiß ich nicht, warum du darüber nachdenkst, einen Verband haben zu wollen, aber ich würde dir raten, für das zugrunde liegende Problem eine andere Lösung zu suchen.

Wozu?

studiogirl  12.09.2018, 18:30

Schule schwänzen?

putzfee1  12.09.2018, 18:57
@studiogirl

Ja, genau das hätte ich ja gern vom FS gewusst.^^

Schule schwänzen ist ja nicht mit einem Verband um die Hand. Damit kann man hervorragend zur Schule gehen. Sogar mit einem Gipsarm!

Leg dir selber einen an🙄 dann sieht man ja eh nicht was deunter ist😉

Luchs111
Fragesteller

was soll ich zu meiner Mutter sagen?

wirreskoepfchen  12.09.2018, 18:03

Hast dich am Herd oder Backofen verbrannt...
Oder du hast dich an einem Papier/Karton geschnitten.

Wieso soll sie denken, dass du dich verletzt hast?