An den Beinen bzw den Waden abnehmen?

5 Antworten

Finde dich damit ab.
Der Körperbau ist eben bei jedem unterschiedlich und wird genetisch bestimmt. Also wie breit das Becken/die Schultern werden, wo bevorzugt Fett gespeichert wird etc.

Daher kann es sein, dass du immer noch dicke Waden hättest, wenn du sehr wenig wiegen würdest. Das kann man sich eben leider nicht aussuchen oder beeinflussen, da man nicht gezielt irgendwo abnehmen kann.

Was die Muskulatur angeht: Die wird weniger, wenn man die nicht benutzt. Klar. Aber man kann - soweit mein laienhaftes Wissen in dem Bereich reicht - sowohl starke schlanke Muskeln aufbauen als auch richtige Berge. Das kommt wohl zum einen auf die Ernährung und zum anderen auch auf das richtige Training an. Aber mehr kann ich dir da auch nicht sagen, da findet sich hoffentlich noch einer, der da in's Detail gehen kann.


Willst du Muskeln abnehmen musst du Sport beenden. Dann nimmt aber auch jede Körperliche Fähigkeit ab. Sei lieber froh über Kraft und Muskeln...

Nö gibt es nicht.

Und man kann übrigens auch nicht an bestimmten Stellen abnehmen.. deine Genetik bestimmt, wo du das tust..

Sofern das kein Fett ist und das glaube ich kaum, wirst du dich damit abfinden müssen.

Leider ist gezieltes Abnehmen nicht möglich, daher solltest du dich mit „kräftigeren Waden“ abfinden

Was möchtest Du wissen?