an berufsschule trinken verboten - wirkt ärztlicher attest was?

17 Antworten

Besteht das Lehrpersonal an Deiner Schule aus lauter Volltrotteln?

Google mit

schüler wasser trinken bessere noten konzentriert

und lies sorgfältig die so gezeigten Infos.

  • Sprich mit Deinen Eltern über dieses bekloppte Verbot, damit Du Rückenstärkung hast,

  • druck das aus, gib das dem Direx und

  • in mehrfacher Ausfertigung ins Lehrerzimmer,

  • hänge das ans "Schwarze Brett" (das hoffentlich an Eurer Schule existiert)

Gibt es an Eurer Schule sowas wie Schülervertreter? Wenn ja,

  • informiere sie über die Studien zum Schüler-Wasser-Trinken und

  • beauftragt sie, dass sie verlangen, dieses unsinnige Trinkverbot wieder aufzuheben mit Hinweis auf die Studien,

  • wendet Euch notfalls an die Schulbehörde ...

und trinke, sobald Dein Körper Durst signalisiert (notfalls wirklich mit ärztlicher Bescheinigung, die Du hoffentlich bekommst).

Diskret eine Wasserflasche in die Hand nehmen, daraus trinken, sie wieder zumachen und wegstellen macht doch keinen Lärm und stört doch niemanden.

Danke schön für das Sternchen.

LG cyracus :-)

und der nächste holt dann ein ATtest , damit er was essen darf? ich mein eine Stunde hat 50 Minuten,...ihr wollt alle wie Erwachsene behandelt werden, also verhaltet euch auch so!

naja lehrer dürfen ja trinken. und es gibt auch lehrer die es erlauben. aber sind nur wenige. ^^ ich mein, die bringen auch kaffe oder tee mit in den klassensaal und wir dürfen zugucken ;)

Bei uns in Bayern ist es so, dass man nur Wasser in die Klassenräume nehmen darf (falls mal was daneben geht gibt es dann nicht so eine Sauerei). Das find ich schon in Ordnung...und grad dann bei einer Berufschule sollte man davon ausgehen das es sich schon um halbwegs Erwachsene Leute handelt. Ich wäre dafür das im Unterricht getrunken werden darf weil dann einfach die Konzentration besser ist wenn man nicht ständig an den Durst denken muss. Ich würd es mit dem Artest einfach mal versuchen und wünsche viel Glück dabei^^

Gruß Mike

Das mit dem Wasser finde ich als Kompromiss in Ordnung. Kann man ja mal vorschlagen. Ansonsten einfach trinken, trinken, trinken ... Hab noch nie gehört das jemand aus der Schule fliegt wegen Durst ;o)

Wer sagt das du eine 0,5 liter Flasche in 15 Minuten austrinken sollst? Früher war an meiner Schule auch immer trinken verboten im Unterricht teilweise auch auf Toilette gehen-.- aber naja anderes thema... aber das problem hat jeder wohl denke ich und gestorben ist noch keiner dran und wenn es mal ganz schlimm sein sollte nehm Kaugummi oder trink einfach wenn der Lehrer sich umdreht.

@cyracus

Glaubst du ich bin für das Trinkverbot? oO Ich wollte nur damit sagen das wohl fast jeder das Problem hat und es ziemlich wenig Sinn hat mit den Lehrern zu sprechen und es trotzdem jeder überlebt hat

@Bianca90

Wär doch nicht schlecht, wenn die Schüler es schaffen, dass das Trinkverbot aufgehoben wird ... sich dadurch die Schüler besser konzentrieren können, bessere Noten schreiben und entspannter sind.

Und wenn die Lehrer über die entsprechenden Studien informiert sind - haben die auch noch gleich was dazugelernt ...

@cyracus

Ich bin ja auch deiner Meinung das man trinken sollte im Unterricht, aber niemand kann mir erzählen das er es nicht 60 Minuten ohne trinken aushält. Denn wenn man arbeitet kann man das auch nicht.

@Bianca90

... hm - kommt auf die Arbeit an ...

@cyracus

Ist ja auch ganz egal jetzt welche arbeit aber 60 Minuten hält man es doch aus oder;).

@cyracus

Ich weiß;) muss es vielleicht nochmal sagen das ich natürlich dafür bin das man trinken soll und aufs Klo gehen wann man will das sind ganz normale Bedürfnisse des Menschen, aber bis jetzt ist halt noch keiner Tod umgekippt ich nicht und du wohl auch nicht also sollte man sich nicht so anstellen

Was für ein Schwachsinn. Ich finde ja schon das Handyverbot dämlich. Klar, im Unterricht kanns ja in der Tasche bleiben und auf lautlos gestellt werden, aber in der Pause ist es doch ok! Dass man während dem Unterricht nicht trinken darf ist Quälerei! Ist doch schon wie im Knast, nur schlimmer. Wenn man Durst hat dann trinkt man eben, da gibts gar keine Diskussion. Die Lehrer trinken immer in Ruhe ihren Kaffee. Wen stört da bitte ein Schluck aus der Flasche? Leg deinem Lehrer die Menschenrechte vor. ;-) Trink einfach und gut.