An alle Männer: Hodentorsion? Bitte anschauen...

5 Antworten

Nach deiner Beschreibung wäre es unverantwortlich, wenn dir jemand vorschlagen würde, deswegen nicht zum Arzt zu gehen und die Sache noch zu beobachten. Deshalb ist es auf jeden Fall richtig, so schnell wie möglich einen Urologen zu konsultieren. Der kann dir sagen, was in deinem Fall zu tun ist, nachdem er dich untersucht hat. Sollte es eine ganz harmlose Sache sein, was ich für dich hoffe, dann bist du beruhigt und brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen.

Das zweite "Kügelchen" würde ich mal vorsichtig als Nebenhoden interpretieren. Schau Dir mal eben die Anatomie der Hoden im Netz an. Aber Schnuffeljan hat absolut recht. Wenn Du den Verdacht auf Torsion hast, geh zum Arzt. Deine Schmerzen sollten in dem Fall schon erheblich sein und es sollte sich auch eine Rötung zeigen. Aber Du weißt auch, daß eine Ferndiagnose auf die Art Blödsinn ist. Also zeig Dich dem Doc, dann hast Du Sicherheit. Wenn die Schmerzen stärker werden, dann so schnell es geht in die nächste Klinik. Wenn sich nichts weiter ändert und keine anderen Symptome sich zeigen, dann kannst Du bis morgen früh warten, denke ich. Aber nimm das nicht auf die leichte Schulter. Etwas zu verschlampern kann böse ausgehen. Gruß, q.

SOFORT ZINS KRANKENHAUS.... Ich hatte das als Kind auch und die meinten wenn man das nicht innerhalb von meiner Erinnerung nach 24 Stunden behebt isses möglich, dass der Hoden abstirbt!!! Ich wurde damals auch sofort operiert.... Mein gut gemeinter Rat, schalt den Kasten ab und geh das sofort behandeln!

Hattest du Schmerzen? Ich habe so gut wie keine Schmerzen aber eben diesen Schwammigen Knubbel..

vielleicht hast du dir irgendwo den sack angestosen^^

aber geh trotzdem mal zum arzt (kannst natürlich bis morgen warten)

gute besserung + lg chris

Bin zwar kein Mann, habe aber lange genug in der Urologischen Aufnahme im Krankenhaus gearbeitet. SOFORT zum Urologen ins Krankenhaus. Wenn die Blutzufuhr zum Hoden gestört ist, kann das fatale Folgen haben. Wir hatten solch einen Fall bei uns. Junge ca. 14 Jahre alt, hat zu lange gewartet ( 1-2 Tage) Hoden war nicht mehr zu retten. Also ab ins Krankenhaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo und danke :(. wie sieht das aus wenn ich fast keine Schmerzen habe?

Was möchtest Du wissen?