An alle Hersteller von Zahnpasta......

Bilduntertitel eingeben... - (Beauty, Kaffee, Zähneputzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, eine solche Zahnpasta würde aber die Bakterien nicht richtig abtöten. Soweit ich weiß, sorgen die Antibakteriellen und für Frische sorgenden Inhaltsstoffe dafür, dass die meisten Geschmacksareale auf deiner Zunge betäubt sind, außer denen, die weiter hinten sitzen, da hier kaum jemand mit der zahnbürste hinkommt, ohne zu würgen. Dort hinten sitzen aber hauptsächlich Geschmacksnerven für bitteren Geschmack. Dein Kaffee schmeckt also immer so, nur wird der Ekelgeschmack durch andere Geschmackskompnenten im Kaffee sonst überdeckt. Reiner Zucker würde demnach nach dem Zähneputzen nicht ekelig schmecken, weil er keine bitteren Komponenten enthält ;-) Falls du also bereit wärst, dich von deiner Zahnpasta zu trennen und mal etwas neues auszuprobieren, versuch doch mal, deine Zähne mit Meersalz zu putzen. Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Man riecht danach zwar nicht nach Menthol, aber, wenn du gründlich Zähne und Zunge putzt, ist alles sauber genug und dein Kaffee müsste auch nach Kaffee schmecken.

Ich würde Kaffee nicht unmittelbar nach dem Zähneputzen trinken. Könnte mir vorstellen, dass dies schneller Beläge ansetzt.
Und wenn Du meinst, Kaffee schmeckt nach dem Zähneputzen wie alte Sportsocke, dann trink mal Apfelsaft oder Red Bull, das ist noch 1000 Mal schlimmer!

Neee Orangensaft ist am schlimmsten.

@Katzenhai

Hab ich noch nicht probiert, aber danke für die Warnung ;-)

Wieso kommst Du nicht auf die Idee, deinen Kaffee zu trinken, BEVOR Du dir die Zähne putzt? Nach dem man sich die Zähne geputzt hat, schmeckt gar nichts, weder Apfel, noch das Brot, noch Müsli und Kaffee also auch nicht. Dit is ja n Ding...

ich nehme immer die gute Blendax Zitrone, da hast Du gleich bei Kopfschmerz eine doppelte Hilfe, Koffein und Vitamin. Und der Kaffee schmeckt beim 2 Schluck ganz normal. :-)

Stell dir deinen Kaffeautomaten ins Bad. Das spart viel Zeit. Auf dem WC und in der Duche kann man gut den Kaffee trinken und sich dann die zähne putzen.

Auch ne gute Idee coffe to shower

Was möchtest Du wissen?