An alle gesundheits- und Krankenschwestern/ pfleger, warum habt ihr diesen Beruf gewählt? :)

4 Antworten

Weil Biologie und Soziologie schon in der Schulzeit zu meinen Talenten zählten und ich medizinischeThemen liebe. Auch der Menschenkontakt und das Training den Menschen besser einschätzen...noch dazu kommt, dass ich nach dem Schulabschluss erstmal arbeitslos war, da ich keinen Sinn in vielen Berufen sah. Wenn man Mensschen hilft, ist man ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft und vertritt eine Ideologie. Was den Gehalt angeht ist das auch eine Sache des Betriebes. Man kann als Krankenschwester auf Normalstation in einem guten Krankenhaus auch zum guten Mittelstand gehören. In der Krankenpflege hat man unzählige Möglichkeiten auf Weiterbildung. Bildung und Dauer der Berufstätigkeit lassen den Lohn steigen. Hier und da unterscheidet sich der Gehalt eines Fachpflegers kaum von dem eines Arzt.

Ich denke, du hast dich inzwischen schon für oder gegen einen Pflegeberuf entschieden. Ich denke, entweder man macht es aus Überzeugung oder man kann diesen Beruf nicht ausüben.Manchmal wollte ich nochmal was anderes machen, aber ich kann mich nie und nimmer in einem anderen Beruf als dem der Krankenschwester sehen. Ich finde den Beruf spannend, interessant, niemals langweilig und sehr stressig( leider). Liebe Grüße

dieser Geseier,Menschen helfen....das ist nur sehr selten ein Grund.ICH wollte Fotograf werden,bin zum Fernsehen und musste einen Berufsausbildung abgeschlossen haben,dabei bin ich geblieben,weil es einfach dann meine Berufung war,allerdings nur im Funktionsbereichm;niemals in der Pflege.Also bin ich Anaethesie Fachschwester und verdiene dabei auch noch gut,eine einfache Krankenschwester aber leider nicht.

Weil ich schon immer Menschen helfen wollte. Jedem und in jeder Situation bis zum Ende!