amphetamin in medikamente?

5 Antworten

es ist wahrscheinlich nur eine sehr sehr geringe menge drinne, denn es gibt ja auch Medikamente mit thc und Deutschland lässt es deswegen zu weil diese Medikamente Verschreibungspflichtig sind.

Es gibt Methylphenidat (Ritalin) welches ein Amphetamin-Abkömmlich ist und auch ähnlich wirkt - aber nicht identisch.

Das normale Amphetamin ist der Stoff, welchen man auch unter den Drogennamen Speed oder Pepp bekommt. Crystal ist wiederum Meth-Amphetamin, ebenfalls ein Amphetamin-Abkömmling, aber ein viel potenterer.

Amphetamin und Methylphenidat sind gut untersuchte Substanzen und bergen in therapeutischen Dosen nicht das schädliche Potential wie es bei hochdosierten Drogenkonsum der Fall ist. Es gibt beispielsweise bei Amphetaminen keine Hinweise dafür, dass therapeutisch genutzte Amphetamindosen eine schädigende Wirkung auf Gehirnzellen haben.

Es kommt also vorallem auf die Dosis an. Neben der Höhe der Dosis sind auch Verunreinigungen von der Synthese ein wichtiger Anhaltspunkt für die Schädlichkeit, welche bei Medikamenten minimal sind.

Die "Faces of Meth" lassen sich wohl kaum auf ADHS-Kinder beziehen, das wäre ja auch der blanke Wahnsinn.

Bei ADHS ist die Wirkung von dem Medikament Ritalin beruhigend wobei es bei gesunden Menschen aufpeppend wirkt....:) lg blümche

Stimmt nicht.

Ritalin wirkt auch bei ADHS-Patienten anregend. Daher darf es auch nicht abends eingenommen werden (wegen Schlafstörung).

@FK1954

Das gilt für Kinder....:) lg blümche

Wirkungsweise

Die Diagnosen für die Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im Kindesalter häufen sich. Das “Zappel-Phillip-Sydrom” wird nach Angaben des ADHS Internet-Infoportals bei Jungen viermal so häufig diagnostiziert, als bei Mädchen. Während die Mädchen häufiger an einem Aufmerksamkeitsdefizit, dem “Träumsusen-Syndrom” leiden, sind die Jungen krankhaft ungeduldig, hibbelig, unkonzentriert, laut und aggressiv. An solche „auffälligen“ Kinder wird das Amphetamin Ritalin verschrieben. Ritalin enthält den Wirkstoff Methylphenidat (MPH) , der Einfluss auf den Stoffwechsel im Gehirn nimmt. MPH hemmt die Reizweiterleitung in den Nervenzellen des Gehirns. Die Reizweiterleitung erfolgt durch die Aufnahme von Botenstoffen in die Nervenzelle, sogenannten Neurotransmittern. Diese geben Informationen (Reize) in Form von elektrischen Impulsen von einer Nervenzelle zur anderen weiter. Durch die Einnahme von Ritalin wird die Aufnahme der Botenstoffe Dopamin und Noradrenalin in die Nervenzelle beeinflusst.Ritalin funktioniert, je nach Dosis und Alter des Patienten, wie ein An- und Ausschalter für die Transporter der Neurotransmitter – die Transporter für Dopamin und Noradrenalin werden gehemmt. Die Reize werden schwächer weitergegeben, somit wirkt MPH auf ADHS-Patienten im Kindesalter beruhigend.

Quellennachweis: http://www.hirn-sturm.de/medikamenten-check-das-amphetamin-ritalin/

nicht erst jetzt, schon immer. und zwar auch KINDERN!!!

also dexamphe, amphe und crystal sind eine familie aber drei verschiedene wirkweisen , allerdings sind gehen alle durch die blut-hirn-schranke und schädigen somit das gehirn langfristig und diese schädigungen können nicht wieder behoben werden und warum wird wohl sowas an kinder verteilt wie zuckerpillen... vllt kommst selbst drauf!

Ja, das Amphtamin in Ritalin wirkt anders, ist nicht mit CrystalMeth vergleichbar. Speed ist ein Überbegriff und kein Wirkstoff. MDMA ist auch was anderes und Extasy ist MDMA., oder irgendein Dreck und wird nur als Extasy verkauft. . Besorg dir mal ne "kleine Drogenkunde", du kennst dich ja gar nicht aus ;).

im Übrigen kann man das alles googlen