Amlodipin 10 MG teilen statt 5MG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das machen. 10 geteilt durch 2 ist nun einmal 5. Daher ist es völlig egal, ob Du nun eine ganze 5 mg Tablette einnimmst oder eine halbe 10 mg Tablette.

Langfristig gesehen ist es sogar günstiger, wenn Du eine halbe 10 mg Tablette einnimmst. Die ist nämlich billiger auf dem Markt … genauso wie auch sonst von irgendwelchen Nahrungsmitteln. Großpackungen sind einfach günstiger.

Ich wünsche Dir alles Gute

Das kannst du machen.

Zwar garantiert dir niemand, dass eine halbe 10er-Tablette exakt 5 mg enthält - es könnten auch 5,3 oder 4,9 sein. Aber das ist im täglichen Leben nicht so wichtig.

„Die weißen, runden, bikonvexen Tabletten mit der Prägung „10“ sind weiterhin mit einer einseitigen Bruchkerbe versehen und in gleiche Dosen teilbar.“

Kennst du machen.

Quelle: www.dexcel-pharma.de

Mach das. Ist richtig so!

Was möchtest Du wissen?