Was tun gegen Ameisen auf dem Kirschbaum?

5 Antworten

Wenn du die Ameisen jetzt schon in deinen Kirschbaum hast kannst du sie gut bekämpfen indem du Ihnen die Nahrungsquelle wegnimmst. Als sprich die Blattläuse. Das geht am besten wenn du den Kirschbaum mehrfach mit Seifenlauge einsprühst. Gleichzeitig solltest du die Karawanenstraße unterbrechen. Beobachte mal den Baumstamm und du wirst erstaunt sein wie viele Ameisen da auf und ab klettern. Da geht es an schönen warmen Tagen schlimmer zu wie Auf der Autobahn München Salzburg in der Ferienzeit.

Also bringe bitte wie die andern schon gesagt haben einen Leimring am stamm an.

Un für den Herbst empfehle ich dir, unter dem Baum um den Stamm eine Baumscheibe einzurichten und diese mit Rindenmulch auffüllen. Es sollte Rindenmulch von Harzhaltigen Bäumen sein den Geruch mögen die Ameisen nicht besonders hat bei mir auch geholfen. Ich hatte das Problem nur mit einem Aprikosenbaum.

Gruß Steffen

hi ... es gibt im baumarkt son grünes breites Band mit klebstoff drauf was um den stamm gemacht wird weiss jetzt nicht genau wie das teil heist ... aba such mal das nest von den ameisen was sich am boden befinden müsste und darüber kippst du dann kochendheisses wasser damit das ganze nest durchspült wird ...

das Band mit dem Klebstoff ist ein Leimring.

@ereste

jo genau kam nicht druff :))

Nur ein Tip, da wo Ameisen sind, sind auch Blattläuse.

Sie leben zusammen in Symbiose, sie brauchen einander....

Vielleicht mal die Ursache bekämpfen

Ameisen kannst du mit Gerüchen fernhalten, ich schaue gleich mal nach, welche.

Aber vor allem schau mal nach, ob der Kirschbaum Läuse hat? Leimringe anbringen, grüne Seife sprühen, Kapuzinerkresse unterpflanzen.

Gerüche, die Ameisen nicht mögen: Majoran, Thymian, Lavendel, Kapuzinerkresse. Und Zimt auf eine Ameisenstraße streuen, dann flüchten sie auch.

Nelken sind auch so ein aromatischer Geruch, den sie nicht mögen. Gegen Gerüche sind sie recht empfindlich!

Lies mal hier :http://www.gartenforum.de/threads/1281-Kirschbaum-und-Ameisen....Schaden-die-meinem-B%C3%A4umchen