Ambulante Reha als Arbeitsunfähig entlassen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin. Die Krankenkasse hat alle Trümpfe in der Hand, leider. Als nächstes kommt bestimmt der Medizinische Dienst der Krankenkassen so war es bei mir. Aber einen Tip kann ich Dir geben gehe zur Krankenkasse und spreche persönlich mit dem Sachbearbeiter, das hilft erstmal, so war es bei mir. Gute Besserung.

Die Krankenkasse dürfte das mit großer Sicherheit interessieren. In der Reha hast Du Übergangsgeld vom Rententräger bezogen. Nach der Reha bekommst Du Krankengeld von Deiner Krankenkasse. Du kannst Dich natürlich auch Tod stellen denen gegenüber. Bekommst dann halt kein Geld ;-) Wirst eh noch einen Auszahlschein an die KK schicken müssen.

Und was sie im Schilde führen? Die Bösen wollen Dir Krankengeld zahlen.

Was wollte die Krankenkasse von Dir? Das geht aus Deinem Text nicht hervor.

Natürlich darf Dich die Krankenkasse anrufen. Finde ich nett. Sie machen sich Sorgen um Dich. Vielleicht wollen sie Dir Vorschläge machen, wie Du wieder arbeitsfähig wirst...

Ich hatte mal einen anderen Fall. War krankgeschrieben mit Entgeltfortzahlung. Und als ich Krankengeld von der Krankenkasse bekommen sollte, habe ich sofort eine Einladung zum MDK bekommen. Das empfand ich als unverschämt.

ja das finde ich allerdings auch,gleich mit MDK drohen!!!

Was wollten die von dir? Haben sie sich nur erkundigt ob alles in Ordnung ist oder auf der Reha in Ordnung war? Das ist doch vollkommen in Ordnung.
Man muss ja seine Paranoia nicht so weit treiben dass man hinter jeder Aktion gleich was schlimmes vermutet.

Was wollten die denn von dir? Anrufen ist nicht verboten.

Ohne genauere Informationen können wir dir nichts sagen.

Haben mich gefragt wie es war und ob es mir nun gar nicht geholfen hat und wie es weiter geht. Ich sagte Ihr das ich ja noch Therapien habe und ich dann versuche auf die Beine zu kommen so schnell es halt nun mal geht . Da es mir nicht gut ging sagte sie mir sie würde sich in 2 Tagen wieder melden. Ja, aber an meinem Befund wird sie ja nichts ändern können.!!!??

Was möchtest Du wissen?