Am Tag nur 800 Kalorien und Sport.

7 Antworten

800 Kalorien sind wirklich viel - wenn du vorher nur 300 gegessen hast. Aber versuch es mal so: Lass den Mist mit dem zählen und iss einfach.

Noch viel besser ist, du holst dir endlich professionelle Hilfe

Dein Problem ist jetzt das durch die Essstörung sich dein Magen stark verkleinert hat und dein Hungergefühl weg ist. Wenn du schritt für schritt immer mehr isst dann kannst du nach und nach mehr essen und bekommst auch immer mehr hunger. Aber 700-800 Kalorien am tag sind noch zu wenig. Bei einer radikalen Diät wie z.b. bei Übergewicht nach herzinfarkt nimmt man 1000 Kalorien zu sich.

800 Kalorien pro Tag sind wirklich sehr wenig - vor allem wenn du dabei noch Sport treibst... Ich würde langsam versuchen deinen Körper daran zu gewöhnen pro Tag ca. 1500kcal aufzunehmen... Aber am besten lässt du dich mal von einer Fachperson beraten - die wird auch abklären können, wie genau der Bedarf von deinem Körper aussieht und mit welcher Ernährung du garantiert keine Mangelerscheinungen entwickeln wirst...

Denk am besten nicht über essen nach. Magersuch beginnt im kopf und so kann auch eine etwas dickere person magersüchtig sein. Iss einfach so viel du magst und es darf bedennkenlos mal zucker, fett,...enthalten. und kalorein solltest du garnicht zählen! LG :)

Indem du dir darüber noch so viele Gedanken machst und du immer noch auf dein gewicht fokussiert bist, hast du die Essstörung noch nicht aus dem Kopf. Du solltest besser eine Therapie machen, weil die Gefahr zu groß ist, dass du deinem Körper wieder schadest.