Am letzten Tag der Periode zum Frauenarzt?

7 Antworten

Hi Caty99 :-)

Prinzipiell sollte es kein Problem sein, dass du den Termin morgen beim Frauenarzt trotzdem wahrnehmen kannst. Eine kleine Nachblutung sollte kein Hindernis für deinen Arzt sein, die Untersuchung nicht doch durchführen zu können.

Wenn es für dich also okay ist, trotz einer kleinen Nachblutung dennoch zum Arzt zu gehen, spricht eigentlich nichts dagegen. Du kannst dies vorab beim Vorgespräch ja noch kurz erwähnen, dass du gerade die letzten Tage deiner Periode hast, dann weiß dieser gleich Bescheid :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

du kannst immer zum Frauenarzt, auch während der Periode, den Arzt stört das nicht

wenn es dir allerdings unangenehm ist, hat der Angst allerdings Verständnis, auch wenn du erst am Tag der Behandlung selbst anrufst

Für die Untersuchung spielt das keine Rolle. Wenn nicht gerade größere Mengen Menstrualblut die Sicht verschlechtern, ist es der Ärztin herzlich egal. Der Abstrich vom Gebärmutterhals funktioniert trotzdem.

Meine Frauenärztin sagt immer, dass das kein Problem ist. Natürlich musst Du es für Dich selber entscheiden, ob Du Dich dabei wohlfühlst oder nicht.

Ich könnte das nicht.

Ruf gleich morgen früh an und höre, was die sagen.

Oder schau erstmal morgen früh nach - vielleicht ist ja dann schon "Ende"