Am Fuß,der dicke Zeh hat so ein roten rand bekommen..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Umlauf (Abszess) Die Symptome sind: Entzündung: Rötung, Schwellung, Druckschmerz, Hyperthermie Innert Stunden bis Tagen bildet sich ein Eiterherd, der von entzündetem Gewebe umgeben ist Der Eiterherd platzt in der Regel spontan auf und entleert sich nach aussen oder selten nach innen.

Tipp: Mache 2 mal täglich ein Fussbad mit Malvenextrakt. Dies weicht die entsprechende Stellen auf. Anschliessend Zugsalbe auf die betroffene Stelle geben. Im Normalfall heilt es so von alleine wieder ab. Wenn du jedoch nach ca. 4 Tagen keine Besserung verspürst, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen, damit es nicht zu einer Infektion kommt

Gibt es auch was in der Apotheke?

@Chiko9494

Was meinst du mit "gibt es auch was in der Apotheke"? Also Malvenextrakt kriegt man in der Apotheke. Ca. 2-3 Esslöffel auf 2 Liter Wasser geben und Fuss darin baden. Zugsalbe erhält man auch rezeptfrei in der Apotheke. Leider kann ich dir keine Handelsnamen sagen, weil ich in einer Apotheke in der Schweiz arbeite und somit die deutschen Handelsnamen nicht kenne:-)

@Blondi21

Ja,danke!In meiner nähe gibt es ja eine Apotheke.Und der Rand ist ja nicht so Groß ist so ähnlich angeschwollen und dick. Naja danke für die Tipps!

@Chiko9494

Wenn es sich um einen Abszess handelt, wird sich die rote, geschwollene Stelle in den nächsten stunden mit eiter füllen. Falls nicht, handelt es sich nur um eine Druckstelle. In diesem Fall einfach darauf achten, dass du die entsprechende Stelle entlastest. Keine geschlossene Schuhe mehr tragen. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du dir in der Apotheke Druckstellenpflaster besorgen. Na dann gute Besserung:-)

@Blondi21

Danke =)

Ich hatte auch schon sowas bei mir war allerdings die Ursache unklar. Ich war letztes Jahr bei zich Ärzten weil mich jeder wo anders hingeschickt hat. Erst der Hautarzt hat erkannt das da was gemacht werden soll.

Der hat mir dann mit einem Skalpell ein Kreuz reingeschnitten und das ganze Eiter rausgedrückt das tat zwar weh aber später war ich dann erleichtert das nichts schlimmeres war.

Der Hautarzt hat zu mir gesagt wenn ich einen Tag länger gewartet hätte, hätt ich eine Blutvergiftung gehabt.

Nagelring? Ich hatte mal einen am Finger. Tat höllisch weh. Dar Nagel wurde gezogen, danach war alles in Ordnung.

~.~ jeder hat eine einige Meinung^^.Naja ich warte mal 2-3Tage ab wenns nicht weg geht ab zum Doc und hoffen das er nicht rumoperiert wenns schlimm ist.

Ich habe auch öfters so ein runde Stelle am Zeh und es tut auch immer weh . Na ja ich habe es mit der Nadel auf gemacht und das der Eiter raus kommt .

Was möchtest Du wissen?