am 18 Zyklustag Geschlechtsverkehr. Kann ich schwanger sein?

3 Antworten

Falls Dein Zyklus immer unterschiedlich lang sein sollte, würde ich Dir empfehlen, eine Basaltemperaturkurve zu führen. Da kannst Du dann sehen, ob und wann ein ES stattgefunden hat. Bei einem 28-Tage-Zyklus bist Du vor allem an ZT 12-14 sehr fruchtbar. Bei einem 32-Tage-Zyklus an ZT 16-18. Falls dieser Zyklus also wieder auf 32 Tage hinaus laufen sollte, stehen Deine Chancen recht gut, falls die Spermien den Weg zum Ei gefunden haben und das Ei sich korrekt einnistet. LG, datzi

Im Netz findest du Menstruationskalender, dort gibst du den ersten Tag deiner Periode und den Zyklus des letzten Monats ein. Dann sagt er dir wann du fruchtbar warst und wann die Eieinnistung ist. Wenn du schwanger werden willst würd ich den Kalender sowieso verwenden um zu schauen, wann du am besten versuchst schwanger zu werden.

ja das kenn ich. Das Problem ist ja ob ich diesen monat wieder einen Zyklus von 32 Tagen habe oder ob er sich wieder normal einstellt. Du schreibst man muss den Zyklus vom letzen Monat eingeben??? Dann ist es egal ob ich diesen monat nur 28 Tage haben könnte. Zählt wirklich nur der letzte Monat??

ok. hab eben alles in einen Fruchtbarkeitskalender eingegeben mit 32 ZT. Der hat mir exakt das Datum mit dem Eisprung angezeigt an dem ich auch den GV hatte. Das hört sich ja alles sehr gut an und gibt mir wieder Hoffnung, allerdings stand da bitte geben sie ihre durchschnittliche Zykluslänge an und das sind bei mir normalerweise 28. nur den letzten Monat war war er etwas zu lang. Bin mittlerweile 23 ZT und kann an nichts anderes mehr denken. Hab schon das Gefühl das ich scheinschwanger bin. Lach

"Mein Zyklus ist ein bisschen durcheinander"

kann sein, muß nicht... drücken wir mal die daumen