Am 1. Tag nach "Blinddarm"-OP auf eigene Verantwortung gehen?

8 Antworten

a) geht das nur mit unterschrift deiner eltern

b) ist das sehr gefährlich da die innere wunde aufreißen könnte usw.

Hallo Nexiru, nun spiel dich nicht auf, du hast eine OP hinter dich gebracht und nun sei mal erst zufrieden, daß alles so glimpfig abgelaufen ist, dafür kannst du dankbar sein. Nun wirst du doch wohl die Zeit aushalten können , die der Arzt dir sagt und was er meint. Warum willst jetzt den starken Mann spielen, der es nicht abwarten kann ,entlassen zu werden.Stell dir vor, du bekommst eine Entzündung, dann hast es am ,,Eitern" und daß kann dann dauern. Warte so lange, bis dir der Arzt sagt:,, Oky du kannst gehen."

Das müssen deine Eltern für dich entscheiden, da du nicht volljährig bist. Wenn du dich zu Hause schonst, jemanden hast, der dir täglich den Verband wechselt und einen Hausarzt hast, der dich täglich besuchen kommt und deine Wunde begutachtet, dürfte es kein Problem sein. Außerdem musst du wahrscheinlich noch Schonkost essen. Mit den richtigen Verhaltensregeln kann man auch zu Hause gesund werden.

Ich hatte 1 Woche nur flüssige Ernährung über eine Infusion.

@dazer0188

Das kommt darauf an, ob es Komplikationen gab. Bei einem normalen Ablauf kann man am nächsten Tag wieder essen (Schonkost). So war es zumindest bei mir.

@trollshow

Ich darf auch Schonkost essen...

Deine Eltern müssen die Entlassung auf eigenen Wunsch unterschreiben, da Du noch nicht 18 bist. Eine Entlassung auf eigenen Wunsch kann aber gefährlich sein. Deshalb würde ich auf die Meinung der Ärzte vertrauen und das Krankenhaus dann verlassen, wenn die Ärzte das verantworten können und Dich nach Hause schicken. Da unser Gesundheitssystem so gestrickt ist, dass eine möglichst kurze Behandlungsdauer zur Gewinnsteigerung in Krankenhaus genutzt wird, kannst Du sicher sein, dass Du nicht länger im Krankenhaus behalten wirst, als unbedingt notwendig.

absolut nicht empfehlenswert...

Du solltest schon mind. 1 Woche, wenn nicht 2 Wochen liegen, damit die Wunde zuheilen kann, vorallem am Bauch reist sowas leicht wieder auf.