Alternative zu Tampons bei starker Periode?

6 Antworten

Binden: Wähle dickere. Für die ersten 2 Tage (da ist sie am stärksten), kannst du es mit Binden für die Nacht probieren.Die sind deutlich länger als die normalen Binden und auch etwas dicker.Die Dicke bzw. Saugfähigkeit ist auf der Packung mit einem Tropf-Symbol gekennzeichnet. Wähle Binden mit Flügeln. Es gibt Frauen die mit Tena lady gute Erfahrungen gemacht haben. Das sind eigentlich Binden für Frauen mit Blasenschwäche.Hier Gratismuster anfordern:www.tena.de/Frauen/Produkte/Gratismuster/?cmpid=aw-tenade-google&gclid=CPKn3M779rkCFYxQ3godvQcAUg

Oder, auch wenn es sich blöd anhört, Windelhosen für Erwachsene.

Slips: nehme für die Tage Baumwollunterhosen. Keine Model-Slips. Am besten: 2 Tragen. Der erste in Schwarz, der nächste in hellerer Farbe. So siehst du gleich, ob was daneben gegangen ist.

Geht was daneben: Sofort mit kaltem Wasser auswaschen. Einweichen in etwas Salz und dann ab in die Waschmaschine. Um die Regel etwas schneller loszuwerden, hilft ein warmes Bad. Sie kommt dann zwar noch stärker, aber ebbt dann ab. Zum Frauenartzt gehen und die Pille verschreiben lassen(sie wird schwächer). Allerdings ist das keine alternative, wenn du sie nicht aus Gründen der Verhütung nimmst.

Grundsätzlich zum Frauenarzt/ärztin gehen und einfach mal informieren.Auch kann eine starke Blutung durch eine hormonelle Störung verursacht sein. Das solltest du abklären lassen. Gut wäre es, wenn du auch deine Mutter oder Oma fragen könntest. Wenn du sonst mit ihnen reden kannst, solltest du dich trauen.Auch deine Freundinnen mal fragen, welche sie nehmen. Von denen 1 Probebinde abstauben oder im Netz nach Gratisproben googeln. Ausprobieren musst du am Anfang, um für dich die beste zu wählen.

Ein Kalender, kann dir helfen deine Tage nicht zu vergessen, außerdem hilft er, falls man die Anzeichen, das es bald wieder soweit ist, nicht bemerkt (Rückenschmerzen,Bauchziehen, Gefühlsschwankungen etc).

Hast du sie, dann regelmäßig kontrollieren und wechseln. Trägst du keine Handtasche, dann umdenken. Diese kannst du noch mit anderen Dingen wie nur Lippenstift befüllen. Sicher ist sicher!

LG und hier noch ein Link für ein Forum: only4girls.forumfrei.com/

Dankesehr für deine ausführliche Antwort zu dieser späten Stunde. ^^ Das mit der Frauenärztin werde ich wohl demnächst wirklich machen müssen. Führt kein Weg drum herum schätze ich. Du hast mir sehr geholfen mit deinen Tipps. Dankeschöön. =)

ausser binden/windeln gibt es keine möglichkeit die man äusserlich anwenden könnte. das du die slips wegwirfst ist lächerlich - auch deine großmutter hatte ihre periode und kennt das sicher das auch mal was schief gehen kann- im übrigen kannst du die slips doch mit kaltem wasser auswaschen dann bleiben keine flecken. das hat auch absolut nichts mit dem glauben zu tun.

Danke für deine Antwort. ^^ Nein, das mit den Slips wegwerfen hat keinen religiösen Hintergrund, da stimme ich dir zu. Ist mehr eine Kurzschlussreaktion gewesen. Danke für den Tipp mit dem kalten Wasser. Werde ich mir merken.

@verreisterNutzer

ich schätze mal du hast es mit warmem wasser versucht^^ aber blutflecken gehen nur mit kaltem wasser komplett raus.

@MissStress

Nicht nur mit warmem Wasser. Mit allem möglichen. Das kannst du mir glauben. Also wirklich ... Danke für den Hinweis mit dem kalten Wasser. Darauf wäre ich nicht gekommen. =)

@verreisterNutzer

liegt am eiweiss im blut das wird bei warmem wasser fest und du bekommst es nicht mehr aus textilien raus.

@MissStress

Oh, das wusste ich gar nicht. O.o Danke nochmal für deine Hilfe. ^^

mimöschen!

Du solltest Deine Frage unter dem Stichwort "Gynäkologie" (ich hoffe, Du weißt was das ist!);, "Jungfernschaft" oder so in der Art posten, nicht unter "Religion" - da gibt es verdammt viele unterschiedliche und z. T. gegenläufige Meinungen zu diesem Thema!!

Wenn Du mit bald 18 nicht weißt, wie das alles läuft, solltest Du

a) Deinen Eltern mal ordentlich die Meinung sagen, weil sie Dich bisher nicht aufgeklärt haben;

b) in ein Kloster gehen, wo ringsherum keine Mönche leben, die als Quasi-Männer wiederum andere Probleme haben!

c) keinesfalls irgendwelchen Gläubigen trauen, die ihr Hymen trotz fortgeschrittenem Alter immer noch heil besitzen!

Deine Großmutter hatte auch mal die Regel.. Was ist denn das für eine Ansicht?!

Ausser Einlagen bleibt dir nix. Ausser die Pille oder ein Hormonstäbchen.. Die können die Regel abschwächen.

Nachtrag : Was meinst du mit Geräuschlos?!

@pommbaerbaer

Danke für deine Antwort. Ich meinte damit kein auffälliges oder peinliches Rascheln. So wie man es zum Beispiel von Windeln für Kleinkindern kennt. Hoffe, du verstehst was ich meine.

@verreisterNutzer

Slipeinlagen.. Was anderes gibt es nicht. Zur Not mehrmals wechseln. Kauf dir farbige Unterhosen.. Oder zumindest keine weissen.

Ansonsten kannst du dein jungfernhäutchen nicht immer beschützen.. Das kann auch beim Sport oder von selbst reisen.

@pommbaerbaer

Okay, werde ich in Zukunft so handhaben. ^^ Aber hör auf mir Angst zu machen. Das sowas beim Sport passiert, ist doch extrem selten, oder nicht? Ich meine, kennst du persönlich Frauen aus deiner Umgebung, denen das passiert ist? Und merkt man das?

@verreisterNutzer

manche frauen haben gar kein jungfernhäutchen bei anderen reisst es beim sport , turnen usw.

@verreisterNutzer

Ja kenne ich. Und zum merken : manche werden ohne sogar das j. geboren.. Bei manchen ist es unscheinbar und bei manchen ist es präsenter... Weißt du ob du eins hast? Warum sollte es so wichtig sein wenn es auch Frauen ohne gibt?

@pommbaerbaer

Es ist wichtig. Es ist ein Beweis für die Jungfräulichkeit des Mädchens vor der Ehe. Ob ich tatsächlich über eines verfüge, weiss ich zugegebenermassen nicht. Ich hoffe es einfach. Mir tun die Frauen unendlich leid, die keines haben. Wie wollen sie das bitte dem Mann erklären?

@verreisterNutzer

Wenn sie nicht deiner Religion angehören spielt es keine Rolle.. Wir leben im jahr 2013

@pommbaerbaer

Dass diese Praxis veraltet ist erkennt man daran, dass nur die Frauen jungfräulich sein müssen vor der Ehe..

@pommbaerbaer

Bei Männern ist es schlichtweg nicht nachweisbar ... Aber theoretisch sollten sie es auch sein. Danke nochmal für deine Bemühungen trotz der relativ späten Uhrzeit, mir zu antworten. =)

@verreisterNutzer

geh zum frauenarzt und lass nachgucken ob du eins hast. wenn nicht kannst du dir operativ eins einsetzen lassen.

Großmutter benutzte noch Watte. Ansonsten wirst du dich mit Binden zufrieden geben müssen. Das ist aber völliger Aberglaube mit dem Einreissen des Hymen, siehe dazu mal diverse Faqs auf Herstellerseiten. Übrigens kann es dir genauso beim Sport einreissen...