Alternative zu Streu? (Meerschweinchen)

5 Antworten

Hi du kannst es mal mit Hanfstreu versuchen. Oder mit den textilen Streu von Safebed. Wenn ihr Heu etc kauft, achtet auf eine gute Qualtität evtl auch auf handepfelückt, weil das maschienelle meist rumstaubt, was man mit den handgeflückten nicht hat. Und auf´gar keinen Fall Katzenstreu nehmen, das kann denen den Magen verklumpen und ist alles andere als gesund.

Schau mal beim Pferdebedarf (Landhandel), dort gibt es Staubfreie Alternativen zu Spänen. Erkundige Dich aber bitte erst, ob sie für Meerschweinchen unbedenklich sind. Heu kann man leicht anfeuchten, dann staubt es nicht so.

Hanfeinstreu oder Miscanthus-Einstreu. Ist beides nur recht teuer:
http://www.rodipet.de/shop/einstreu-sand/einstreu/

Bitte keine Katzenstreu, vor allem keine Klumpstreu!

Jejolinchen
Fragesteller

nene, Katzenstreu bekommen die nicht, nacher fressen die das noch.. Ich guck mich mal nach Hanfstreu um...

Wie siehts denn aus mit trockenen Blättern oder Katzenstreu?