Alternative zu orthopädische Einlage?
Hallo, seit knapp 2 Jahren trage ich jetzt schon spezielle Einlagen in meinen Schuhen. Doch ich habe ein Problem: Ich turne (nur Breitensport 1,5 h die Woche). Hier kann ich natürlich keine Schuhe tragen. Dennoch habe ich seit ich die Einlagen im Alltag trage nach dem Turnen keine schmerzende Knöchel/Füße mehr, wie es davor der Fall war. In letzter Zeit 'knicke' ich allerdings immer häufiger um. D.H. nach harten Landungen gibt mein Bein einfach nach und ich falle zurseite. Gibt es denn vllt alternativen zu den Einlagen, die man auch ohne Schuhe tragen kann?
3 Antworten

Hallo,ist auch eine Kopfsache.Schau dir einmal bei einem Wettkampf die Sportler an, die meisten haben verschieden Teile getappt, würde oft kein Verstauchen verhindern aber der Sportler geht mit mehr Sicherheit rein. Spielt befreit... hin und wieder sagt auch der Körper es ist zufiel... etwas anderes suchen. Servus LR

Weiche Einlagen in ballerinas eventuell? So turnballerinas? Oder muss es komplett barfuß sein?

Es sind Sporteinlagen. Und es muss barfuß sein. Ich habe schon mal was von solchen Bandagen gehört. Könnten die vllt den Fuß schonen?

Ich fürchte, da gibt es keine Alternativen. Wie sollte die aussehen?
Viele Menschen, die orthop. Einlagen tragen müssen, haben sie ein Leben lang in ihren Schuhen.