alternative zu kirschkernkissen

5 Antworten

ich weiß nicht, ob du nähen kannst, oder jemand kennst, der/die nähen kann. Also ich hab mir in vielen Größen Kissen genäht, die ich mit Dinkelkörnern gefüllt habe. Dinkelkörner halten die Wäre viel besser als Kirschkerne. Und noch dazu sind sie kleiner und passen sich dem Körper wunderbar an, auch riechen sie im erwärmten Zustand wunderbar und das wirkt dann auch noch beruhigend... ich liebe meine Kissen!!! Körner bekommst du in Mühlen, oft auch in Bio- oder Reformhäusern. Dort gibt es manchmal auch fertig Dinkelkissen zu kaufen!

es gibt diese beheizbaren Rückenkissen, die steckst du nur an der Steckdose ein. Oder du kaufst in der Apotheke die Thera med Wärmekissen die halten fast den ganzen Tag über warm.

Probiere mal die Nacken Tapes von tapemed. Die stützen und stimulieren den Nacken und lindern gleichzeitig die Schmerzen. In wenigen Minuten auf den Nacken aufgeklebt. Wirkung sofort da. Durch die Massagereize werden die Muskeln weich und verkrampfen nicht mehr so leicht. Akut oder vorbeugend einsetzbar. Informier dich mal auf der Webseite. SG

Traubenkernkissen wäre glaube ich eine Alternative..

ja, dinkelkissen lg