Alter Aschenputtel-Film

5 Antworten

ich denke möglicherweise könnte es dieser film sein.

hab die Beschreibung dazu im internet gelesen besser gesagt auf wikipedia und sie passt zu deiner Beschreibung.

probier es mal und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!!

Es gibt sicher ein Video oder eine DVD von diesem Märchen.Dann suche bei Mediamarkt oder bei Saturn oder gib das Wort bei Google ein,sicher stösst Du dann auf Amazon oder Ebay.Dort gibt es doch fast alles.

Habe schon das ganze Netz durchstoebert :( Wikipedia, Amazon (da habe ich dann auch den Genschow bestellt, dachte der waers da sehr aehnlich zu dem Gesuchten), Google auch schon ettliche male benutzt, diverse Maerkte hatten auch nichts ... daher weiss ich nun nicht was ich noch tun soll um diesen Film zu suchen.

Hallo ! 

Hast du zufällig den Film schon gefunden? ich glaube, ich bin auf der Suche nach dem gleichen... liebe Grüße

Auf Wikipedia sind ja unter "Aschenputtel" recht viele Verfilmungen aufgeführt. Ist es sicherlich keine von denen? - Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aschenputtel unter Punkt 5.8. Einige dieser Verfilmungen haben eigene Wikipedia-Seiten, und bei denen sind zum Teil Links zu Fotos, oder es sind Bilder hinterlegt. Neben "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (1973), der wurde ja hier schon öfter genannt, ist die Verfilmung aus dem Jahr 1955 auch recht bekannt und hier und da mal im Fernsehen gelaufen.

Auch hier Danke fuer die Antwort! "Drei Haselnüesse für Aschenbrödel" haben wir schon seit längerem auf DVD, ist ja auch eine der bekanntesten Verfilmungen, jedoch von der Handlung her etwas anders als beschrieben. Sprich - keine sprechenden Tauben, gar keine lebeneden Eltern mehr und auch kein Grab an dem sich Aschenputtel Hilfe sucht. Die Version von 1955 ist eben die von Fritz Genschow welche wir gekauft haben jedoch nicht die richtige Version ist. Sie ist der Gesuchten schon ähnlicher was die OE-Übernahmen von den Grimms angeht (mit Grab von der Mutter, noch lebender Vater, sprechende Tauben - rukedigu ... Blut im Schuh ... etc), jedoch eben nicht die gesuchte Version :( Ich werde mal noch weitersuchen, falls hier jedoch noch jemand nützliche Infos hat oder halt diese gesuchte Version kennt freue ich mich ueber eine Antwort!

DANKE AN ALLE

Drei Nüsse für Aschenbrödel...bin mir aber nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?