Alte mitgliedsbescheinigung noch gültig?

4 Antworten

Ruf bei der Krankenkasse an und bitte sie, dir eine neue zuzuschicken.

Beim neuen Arbeitgeber immer aktuelle Unterlagen vorlegen/mitbringen :)

Ich bin ja inmer noch Mitglied was man ja auch auf meiner Karte sieht am Datum. Die Vorlage deiner Krankenkassenkarte müßte eigentlich reichen. So kenne ich das wenigstens. Aber frage doch einfach deinen Arbeitgeber, ob du eine spezielle Bescheinigung deiner Krankenversicherung brauchst.

Wir (Betrieb) bekommen die immer automatisch von der Krankenkasse soblad wir die jeweilige Person angemeldet haben.
Frag bei deiner KK nach wie die das machen.

nein, eine 2 Jahre alte Bescheinigung ist nicht mehr gültig.

fordere einfach eine neue per Telefon an.