Als Teenager 10 Kilo abnehmen, schlaffe Haut?

5 Antworten

Du bist noch jung, und das abzunehmende Gewicht ist relativ gering. Von daher bestehen gute Chancen, dass sich die Haut wieder straff über deinen Körper spannt.

Um deine Frage sinnvoll beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn man deine Größe und dein Gewicht kennen würde.

Du bist nicht übergewichtig und brauchst demzufolge auch nicht abzunehmen. Gegen eine gesunde, ausgewogene Ernährung (die nichts, aber auch gar nichts mit "weniger essen" zu tun hat) und Sport ist nichts einzuwenden - aber mit dem Ziel, gesund und fit zu bleiben, nicht um abzunehmen! In deinem Alter ist das Längenwachstum noch lange nicht abgeschlossen. Durch das Wachstum wird sich dein Gewicht ganz von selber regeln, vorausgesetzt du ernährst dich gesund (nicht dauernd Süßes und Fastfood, dafür mehr Obst und Gemüse) und bewegst dich ausreichend. Abnehmen ist in deinem Alter eher kontraproduktiv, da dein Körper, wenn er nicht genügend Nährstoffe erhält, sich nicht gesund entwickeln kann.

Du bist noch ein Kind - nichtmal Jugendlich. Um darauf zu antworten wie sinnvoll und planbar deine Gewichtsabnahme wäre müsste man deinen BMI (Gewicht, Gröse) wissen.

mit 12 bist du noch kein Teenager.....

das heißt dann wohl du willst anfangen wenn du 13 bist. Mein Tipp: Nichts zwischendurch essen (nur Morgens, Mittags, Abends) und dann halt einfach nicht so viel essen :D und viel sport .... eigentlich ganz leicht 

Wie groß und wie schwer bist du denn jetzt?

Was möchtest Du wissen?