Als Nichtraucher Lust auf eine Zigarette?

11 Antworten

Du wirkst etwas aengstlich. Vielleicht kommt daher der Wunsch, etwas lockerer durch z.B. Rauchen zu werden? Dir muss klar sein, dass Du nicht durch Schocktherapien oder andere radikale Massnahmen etwas bewirken kannst, sondern nur mit und durch klaren Verstand.

Also erstmal innerlich ruhig werden, Dich von der Angst befreien, wieder klaren Kopf bekommen. Vielleicht hilft auch Karate oder Taekwondo, um etwas mehr innere Freiheit und Staerke zu haben. Oder sonst viel Sport, um den Kopf frei zu bekommen.

Du kennst das ja nciht und möchtest es ausprobieren, vor allem weil alle behaupten, dass es entspannt oder gut tut.

Tja, so hat es bei mir auch angefangen. Als Nichtraucher hatte ich immer wieder Lust auf eine Zigarette. Wieso? Frag mich nicht warum! Dann hab ich angefangen und rauche jetzt seit viiiieeeelen Jahren. Ich bereue es täglich, weil das Aufhören so schwer ist. Und als Raucher hat man viel mehr Stress, als als Nichtraucher. Ständig musst du Zigaretten im Haus haben, Rücksicht nehmen wenn Besuch da ist, der nicht raucht; bei Veranstaltungen/Essen gehen immer schön vor die Tür, auch bei Kälte, ... Rauchen hat nichts, wirklich nichts Positives. Es stresst, ist nicht gesund, stinkt, ... Und, du siehst, ich weiß das alles und hab es bisher trotzdem nicht geschafft aufzuhören. Tu Dir das BITTE nicht an!!!!!! Vielleicht hast Du ja auch nur solche Lust drauf, weil es für Dich zu den verbotenen Dingen gehört. Du weißt ja, wie schädlich es ist und tust es deshalb nicht. Reizt Dich vielleicht genau das?

Ich kenne dein Problem, aber ich bin erst 15, und kann mir zum Glück keine Zigaretten kaufen. Ich hab aber letzte Woche eine Zigarette von meinem Vater geklaut und geraucht. Das tat sehr gut, aber danach war das Verlangen erstmal weg. Heute ist es wieder da und so schlimm wie noch nie :( Ich will eigentlich nicht anfangen, aus vielen Gründen, aber das Verlangen ist so chlimm, dass ich nur auf die nächste Gelegenheit warte eine zu klauen oder endlich 18 zu werden und mir selbst alles kaufen zu können :/

Eine enge Freundin raucht zwar, aber das kann ja nicht der Grund sein oder?

Doch, genau das kann der grund sein. Bei mir ist das auch so. Ich (w, fast 15) bin bisher auch nichtraucher. Aber mein freund (16) raucht. Irgendwann hatte ich bock es auch mal auszuprobieren. Aber ich hab es erst nicht gemacht. Später dann aber doch. Weil die neugier war immer größer geworden. Vor ca. 3 wochen hab ich dann meine allererste  zigarette geraucht. Und inzwischen schon 3mal geraucht, immer mit mein freund zusammen. Ohne ihn wär ich aufs rauchen gar nicht so neugierig geworden