Als Junge/Mann auf Spitze? Und wie ist das mit der Gesundheit?

4 Antworten

Hallo,

bitte mach das nicht, das ist absoluter Unsinn für Hobbytänzer und somit Laien.

Natürlich gibt es auch Spitzenschuhe für Männer, da es einige wenige - komische - Rollen gibt, wo Männer selten, aber doch, auf Spitze tanzen. Allerdings tanzen diese Rollen nur Profis, die eine ausgezeichnete Ausbildung haben und 5 - 6 x pro Woche trainieren.

So schön können Füße gar nicht sein, dass sie nicht das nötige technische Können und entsprechendes Training von Sehnen, Muskeln und Bändern brauchen würden. Lass also bitte die Finger davon und wechsle die Lehrerin. Sie scheint nicht viel Ahnung von ihrem Job zu haben.

Abgesehen davon, gibt es für Männer genug zu lernen, während die Mädchen Spitze machen.

Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüberkommt, aber es ärgert mich immer wieder, was für Leute unterrichten - und damit gewaltig Schaden anrichten können.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Beruf – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Ich habe nicht geschrieben "ich will morgen anfangen auf Spitze zu gehen, weil die Ballettlehrerin meine Füsse geeignet und toll findet"...

Die Fragen waren:

  1. Als Junge/Mann auf Spitze?
  2. Und wie ist das mit der Gesundheit?
  3. War das ein Scherz ihrerseits oder gibt es tatsächlich Spitzenschuhe für Männer?

Und ich habe ausdrücklich geschrieben:

"Aber an Spitze habe ich nie gedacht, zumal es für mich Ausgleich und Hobby ist, bei dem zufälligerweise noch gute Musik läuft"

Nächstes mal bitte genau lesen, bevor du dich für nichts aufregst, ich habe extra hier gefragt, weil ich auf eine sachliche Antwort Deinerseits hoffte :-)

@meschugge08

He, ich habe mich nicht über dich geärgert, sondern über deine Ballettlehrerin!

Außerdem habe ich alle deine Fragen gewissenhaft und ausführlich beantwortet!

Spitzentanz an sich ist NIE gesund und es ist absolut unverantwortlich von der Lehrerin, das überhaupt anzubieten.

Und jetzt lies du bitte meine Antwort sorgfältig, dann wirst du alles finden, was du wissen wolltest!

Lieber Meschugge08

In meiner Ballettschule ist es kein Problem wenn Männer auch spitze tanzen. Jedoch sind wir in einer Musicalschule. Ich denke spitzentanz bei Männern schadet nicht mehr als bei Frauen. Währa ja unlogisch. Ich habe noch nie Spitzenschuhe extra für Männer gesehen. Jedoch gibt es mittlerweile so viele grössen und formen, dass dir auf jeden fall ein Spitzenschuh passen würde.

Ich hoffe meine Antwort hat dir weitergeholfen.

Lg Ballerinagirl27

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ad 1. Jungen / Männer tanzen nicht auf Spitze.
ad 2. Spitzentanz (professionell) geht defintiv auf die Gessundheit
ad 3. Es gibt kein speziellen Spitzenschuhe für Männer. Es gibt von einigen Herstellern Spitzenschuhe in ganz großen Größen.

Ich hoffe, es war sachlich genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Google direkt gefunden,kann man sich auch anfertigen lassen für die Füße.Also kein Scherz.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?