Als jemand, der aus gesundheitlichen Gründen unbedingt auf Knoblauch angewiesen ist?

5 Antworten

es ist beides. wer knoblauch genießt (ich liebe den auch! ^^), verströmt den geruch mit dem atem, auch nach zähneputzen und mundwasser. am nächsten tag verbreitet sich geruch über die haut. viele menschen mögen das nicht.

außerdem spielen auch hier intoleranz und abneigung gegen fremdes / andersartiges mit. einerseits war dies früher ein schutzmechanismus des urmenschen (der immer noch in uns steckt), andrerseits wurde und wird vorsicht, misstrauen, ablehnung von nicht zum eigenen, engen kreis gehörigem auch durch die erziehung und durch vorurteile weiter transportiert (siehe auch hier wieder toleranz).

Es ist dieser abgestandene Geruch, wenn jemand Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat. Ähnlich wie abgestandener Zigarettenrauch einfach unausstehlich widerlich, wenn zu extrem.

Es gibt durchaus Menschen, die eine Lebensmittelunverträglichkeit oder gar Allergie gegen Knoblauch haben und da reicht dann auch nur der Geruch, um ein Unwohlsein zu bekommen. Das hat rein gar nichts mit Charakter zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei welcher krankheit ist man denn auch knoblauch angewiesen? hab ich ja noch nie was von gehört. leute die knoblauch gegessen haben, dünsten diesen halt aus. und genaus so wie der geruch von ungepflegten menschen ist das halt für viele ekelhaft. das hat nix mit genetik oder charakter zu tun sondern einfach nur mit dem eigenen wohlbefinden.

Knoblauch hilft gegen die meisten Erkrankungen. Ich stinke nicht. Aber es gibt Angehörige, die hysterisch Spray sprühen, wenn sie in der Wohnung den geringsten Geruch von frischem Knoblauch riechen.

@computin

wenn du frischen knoblauch isst, riechst du auch. du selber merkst es nur nicht. ist so, lässt sich nicht ändern. nochmal: ich weiss das knobi gesund ist, aber die schriebst du wärst darauf angewiesen. also welche krankheit hast du das du auf knobi angewiesen bist?

Es gibt sicherlich auch für dich Gerüche, die du nicht magst.
So ist es eben bei vielen mit Knoblauch oder Zwiebel, da diese eben einen
sehr intensiven Geruch haben - vor allem, wenn sie aus dem Mund kommen.

Oft macht es aber auch die Menge - wer viel davon ist, der riecht natürlich auch dementsprechend stark danach.

Aber auch mich würde jetzt interessieren, warum man auf Knoblauch medizinisch angewiesen sein sollte?

Wenn jemand beispielsweise zu Entzündungen, Kreislaufstörungen oder Krebs neigt, hilft Knoblauch nachweislich.

@computin

herzlichne glückwunsch!! das was wissenschaftlern seit jahrzehnten nicht gelingt herauszufinden hast du geschafft. knobi ist die geheimwaffe gegen krebs, kreislauf und eigentlich fast alles!! man wird halt nur einsam... achtung: dieser beitrag war pure ironie!!