als haushaltshilfe bei meiner mutter was zahlt die krankenkasse?

6 Antworten

Es gibt eine sogenannte häusliche Krankenpflege, die beinhaltet auch die Haushaltsführung - die wird aber meist nur gezahlt, wenn diesse durch eine entsprechende Pflegekraft durchgeführt wird.

Du solltest dich datatsächlich nochmal bei der KK erkundigen, denn reine Haushaltshilfe ohne im Haushalt lebende Kinder bis zu 12 Jahren wird nicht gezahlt. - Leider

Grundsätzlich gibt es für Angehörige1. und 2. Grades ,wozu sie als Tochter auch gehören keine Geldleistung. Das sollte innerhalb der Familie eine Selbstverständlichkeit sein. Ich finde allein die Frage schon frech- nehmen wo man kriegen kann?

ich würde mal richtig lesen, habe geschrieben"ich würde auch so helfen".ausserdem wenn man doch die chance hätte was zu verdienen ob nun durch die krankenkasse oder als pommesferkäuferin arbeitet ist das doch nicht verwehrflich.

Deine Mutter hat nur Anspruch auf bezahlte Unterstützung, wenn ein minderjähriges Kind zu versorgen ist. Ansonsten muß sie leider versuchen selbst zurecht zu kommen. Ich habe mal als Tagesmutter das Baby einer erkrankten Frau betreut, da hat die AOK 7€ in der Stunde gezahlt.

hmm die von der ikk meinten das das kein problem wäre,die wissen ja das niemand da ist und das sie keine minderjährigen kinder mehr im haushalt hat.werde meine mutter bitten bei der kk anzurufen.danke für die antworten

ein freund von mir hat pro tag 36,- bekommen. bei mir war es aber so das er nicht zur familie gehörte denn laut kk wäre es dann um einiges weniger. bescheinigung vom doc ist richtig, müsste noch die stundenzahl drauf stehen

Nichts bezahlt dir die Krankenkasse.