Als Baby vom Wickeltisch gefallen, jetzt bin ich dumm?

3 Antworten

Liebe/r spacy88, theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Intelligenz wird vererbt und kann dann von den Eltern entweder gefördert oder ignoriert werden. Dümmer wird man aber selbst dann nicht. Bei den Folgen von "Sturz vom Wickeltisch" würde ich eher an entweder gar keine Folge oder eher gleich eine dauerhafte Behinderung denken, wenns wirklich so schlimm war, das der Schädel verletzt wurde. Das ist aber auch selten, weil der Babyschädel wirklich extrem hart ist und sehr viel aushält - so wie offensichtlich deiner : ) Ich will nicht hoffen, dass dir deine Mutter so was nicht in Wut gesagt hat, als sie sich mal über dich geärgert hat ?! Das wäre ziemlich gemein.

Nicht alle Menschen sind sehr intelligent, und manche brauchen halt immer etwas länger. Das ist aber eigentlich nicht schlimm, weil es mehr als Klugheit braucht, um ein netter Mensch und angenehmer Zeitgenosse zu sein! Leistung ist zwar gut, aber nicht alles im Leben.

In deiner Frage fällt mir z.B. auf, dass du nur einen einzigen Tippfehler drin hast, und nicht mal Rechtschreibfehler!!! Sooo dumm kannst du also schon mal gar nicht sein! Du solltest mal sehen, was andere hier so hinmurksen - da ist teilweise nicht mal zu erkenne, was denn jetzt eigentlich die Frage ist...

Du schreibst jetzt nicht, wie alt du bist. Aber Vergesslichkeit ist ein typisches Symptom bei Pubertät. Da müssen alle durch, und irgendwann wird es wieder besser. Dass du nicht alles gleich kapiert, muss auch nicht unbedingt an dir liegen. Es gibt auch Lehrer, die Wissen einfach nicht gut vermitteln können.

Kopf hoch! LG

Nein das ist unwahrscheinlich

So etwas fliegt einen nicht an. Wenn es damals Probleme gegeben hätte, dann hätte der Kinderarzt das bestimmt festgestellt.

Was Deine Vergesslichkeit angeht, kann es sein, dass Dir die Dinge einfach nicht wichtig genug sind, um daran zu denken.

Schreibe Dir im Notfall auf, an was Du denken möchtest.

Und was die Schule angeht, da geht es Anderen bestimmt genauso wie Dir. Wenn Du Probleme hast, dann lasse Dir vielleicht Nachhilfe geben.