Aloe Vera Saft - Wer hat Erfahrungen?

10 Antworten

Aloe Vera Gel trinken schadet sicher nicht, jedoch gibt es erhebliche Unterschiede bei Preis und Qualität. Eine grundsätzlich ausgewogene Ernährung kann nicht durch Aloe trinken ersetzt werden. Als ergänzende Massnahme eine gute Idee. Achte auf das Kleingedruckte (Inhaltsstoffe wie Xanthan und Co. weisen auf Verdickungsmittel hin, wird dann eher mit Wasser aufgefüllt worden sein. Auch bei Plastikflaschen würde ich passen. Am besten zertifizierte Bio-Qualität - mind. 1-3 x täglich über ca. 8 Wochen plus X als Kur nehmen. Achtung, es kann sog. Erstverschlechterungen geben. Hängt mit dem "Dreck" der aus dem Körper muss zusammen und kann auch mal 10 Tage am Anfang anhalten.

Ich habe diesen Saft, wegen meiner Neurodermitis, lange genommen. Hat mir aber nix gebracht, abgesehen davon, dass ich immer furchtbares Magengrimmen hatte. Mir ist das dann auch auf Dauer zu teuer geworden. Vertreibt deine Kosmetikerin selbst den Saft? Ach ja, ich habe zwei Schnapsgläschen getrunken, morgens und abends je eines.

Mir wurde damals auch 1 Schnapsglas empfohlen und das hat super gereicht, jeder Schluck mehr wäre Verschwendung! Wichtiger als die Menge ist jedoch die Qualität, wenn du wirkliche eine positive Erfahrung damit machen willst solltest du auf gepantschte Säfte verzichten ( alles was nicht 100% Direktsaft ist kannst du vergessen). Kann dir das nur nahe legen ;) Ich kaufe meinen Saft immer bei der Heilpraktikerin neben an, man kann es aber auch online bestellen.

http://www.naturheilpraxis-weil.de/shop/kategorie/4

Wenn das reiner, frischer Saft ist, reicht das vollkommen.
Muss aber frisch sein. Solche Säfte, wo gross drauf steht, dass Aloe Vera drin ist, bringen überhaupt nichts. Da sind keine Wirkstoffe mehr enthalten. Das ist reines Marketing.

@Purzel70

Nein, das ist nicht optimal.Die meisten Inhaltsstoffe gehen innert kürzester Zeit nach der Verarbeitung der Pflanze verloren. Am besten hat man halt eigene Pflanzen oder man besorgt sich die ganzen Blätter und macht den Saft selber.

@Michel76

woher hast du denn das, das die Inhaltsstoffe nach kürzester Zeit verloren gehen? bzw. um welches Prdodukt handelt es sich da?

Aloe Vera, 3 x täglich, 30 ml vor dem Essen, aber ein Gutes, Reines und Zertifiziertes, wenn schon :-)