Almased wie runterbekommen? oder alternativen...

12 Antworten

Wenn Du mal die eine oder andere Mahlzeit durch etwas Kalorienarmes ersetzen möchtest, das trotzdem schmeckt, dann geht das deutlich einfacher, natürlicher und gesünder:

Mische einfach 500 ml Buttermilch, 500 g Magerquark oder -joghurt oder -milch mit 1-2 handvoll Früchten und nach Geschmack mit 1 EL Honig im Mixer.

Ein solcher Shake macht lange satt, liefert ausreichend Proteine, Kohlenhydrate durch Fruchtzucker, Mineralien und Vitamine und kostet deutlich weniger als irgendwelche Industrie-Pulverchen...

das hört sich echt gut an :)

Ich hab die ersten drei Tage jeden tag 3. mal Almased getrunken. Morgens, Mittags, Abends. Da nach habe ich umgestellt auf -Morgends und Abends. Mittags habe ich dann 3-4 Knäckebrot gegessen mit Frischkäse und salami. Und mir salat gemacht. Manchmal habe ich auch Nudeln gemacht.. es gibt einen Rezepte Buch den habe ich auch gerne benutzt zum kochen.naxh 1Woche habe ich 5 kg abgenommen. Von 81 zu 76...danach habe ich nur noch 1mal almased genommen und das immer Abends. Mittags und morgends habe ich dann immer was gegessen. Trotzdem habe ich weiterhin geachtet was ich esse, es gab bei mir aber immer EINEN Tag in dr Woche wo ich süßes gegessen habe, zB. Ein nutella Brot und Kuchen...ich habe so fast 2 wochen weiter gemacht und so jeden zweiten Tag 1 kg weg gehabt!!!! Ich habe mich jeden morgen unheimlich gefreut auf die Waage zu gehen! Ich wog fast 69 kg...doch dann konnte ich almased nicht mehr trinken. Ich hab es versucht mit einem Strohhalm runter zu bekommen aber dies gelang mir auch ziemlich schwer. Irgendwann musste ich mich sogar fast übergeben, und ab dann hörte ich damit auf. . Leider hab ich aufgegeben und einfach wieder gegessen was ich wollte nach 6Monaten wog ich 85 kg. Ich möchte nun wieder erneut mit Almased anfangen und es diesmal wirklich durchziehen. Nur was kann ich gegen den Geschmack tun? :/

hallo diruu,

also mein mann hat mit almased und gleichzeitigem sport in 6 wochen 5,5kg runter gehabt. er hat bis auf ne mittagsmahlzeit die aus ungedresstem salat bestand und ein paar putenstreifen nichts gegessen. viel getrunken - nur wasser, kaffee und almased...

in 3 tagen 4 kg??? das scheint mir aber nicht ernsthafte gewichtsreduktion zu sein - ich denke dass das eher wasserverlust und ein leerer magen ausgemacht haben... um wirklich von gewichts- und fettreduktion sprechen zu können mußt du das schon ein paar wochen nehmen...

dann weiß ich, dass es scheinbar auch sowas wie almased "lifestile" gibt, dass ist quasi almased nicht als konkrete diät zur gewichtsreduktion, sondern als ernährungsstil... mußt auf die seite von almased direkt gehen wenn dich das interessiert!

wg dem geschmack: also ich hab das einmal probiert - 4 schluck konnte ich trinken (mit jedem wurde mir übler) beim 5ten schluck hatte ich die wahl zwichen runter schlucken und wieder ausbrechen oder gleich ins waschbecken wieder ausspucken... hab mich für letzteres entschieden ;-) weil, egal ob du es mt wasser oder miclh machst - es schmeckt furchtbar und das wird und wird nicht besser. der geschmack bleibt! kannst nur auf ein andres produkt umschwenken... (die aber im geschmack eigentlich alle gleich sind - mein mann meint sogar das alsmased das beste unter diesen produkten ist.) was also heißt, du müßtest komplett von dieser schiene mit pulver und eiweißprodukten weg und as ganz andres nehmen - ob du dass halt dann willst mußt du für dich entscheiden!

wenn du in nem fitnessstudio bist, dann kannst die mal fragen ob du von denen ihren shakes as abkaufen kannst oder wo die die bestellen, die schmecken um einiges besser, gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen, welche auch untereinander kombinierbar sind... das ham wir so gemacht...aber nur enmal weil denen ihr zeug natürlich sau teuer ist...

was auch enorm beim geschmack wichtig ist (almased schmeckt zwar dann immer noch grauenhaft - aber eben nicht mehr ganz so schlimm) nimm richtig richtig kaltes wasser oder eben alternativ eiskalte milch (0,1 oder 0,3 % fett) und mach dir des mit nem milchaufschäumer...das ganze wird dann ein bisl cremiger...

aber mehr kann man da nicht machen!

viel erfolg bei deiner diät und "gut schluck"

Hallo diruu, wenn Du schon mal aufgehört hast, so lass es bleiben. Diese Diäten sind auf Dauer schädlich. Mit ausgewogener Ernährung ( ohne Süßigkeiten, Fast Food und Fertignahrung) kommst Du langfristig genauso weit und sparst Geld und hast dabei guten Geschmack. Koch Dir lieber was schönes! LG Manfred

Meine mahlzeiten sind immer recht ernährungsbewusst...

ich gehe auch ins fitnesstudio aber an meinen problemzonen tut sich so rein garnichts,... da weiß ich einfach nicht weiter,almased ist mein einzigster hoffnungsträger und der schmeckt scheußlich!

aber danke dir für deine antwort!

Meine mahlzeiten sind immer recht ernährungsbewusst...

ich gehe auch ins fitnesstudio aber an meinen problemzonen tut sich so rein garnichts,... da weiß ich einfach nicht weiter,almased ist mein einzigster hoffnungsträger und der schmeckt scheußlich!

aber danke dir für deine antwort!

Meine mahlzeiten sind immer recht ernährungsbewusst...

ich gehe auch ins fitnesstudio aber an meinen problemzonen tut sich so rein garnichts,... da weiß ich einfach nicht weiter,almased ist mein einzigster hoffnungsträger und der schmeckt scheußlich!

aber danke dir für deine antwort!

Ich weiss es ist schon etwas läbger her aber für alle die das selbe Problem haben; Ich mische Almased.... nehnt rinfach 1-2el in ein glas milch und kippt etwas dazu dass euch gut schmeckt zB kakaopulven etc Damit gewöhnt man sich daran! Dasbsibd dann zwar ein paar mehr kalorien in dem Shake aber wenn man darauf achtet ein bissl mehr zu Fuss zu gehen klappt es trzdm super :) Grüsse!