Almased - abends warm essen?

3 Antworten

Ich kenne mich mit Fasten und Diabetesernährung aus. Für das langsam wieder anfangen zu essen würde ich dir einen Apfel empfehlen. Am besten zum Mittag. Du kannst dann langsam erweitern mit Karotten oder anderem Obst oder Gemüse, das du auch roh essen kannst: Kohlrabi, Kohl, Karotten, Erbsen, Mais, Kirschen, Erdbeeren, Äpfel, Wassermelone,.. Was dir eben so einfällt.

Ich würde sagen ausprobieren. In der Reduktionsphase solltest du kohlenhydratarm essen. Da ist Knäckebrot eher kontraproduktiv. Wenn du merkst das es mit dem Abendessen nicht klappt, kannst du ja das vom Abend am nächsten Tag für dich nochmal aufwärmen und so zum Mittag hin essen.

Vielen Dank! Könntest du mir eventuell ein paar Dinge nennen, die zu kohlenhydrathaltig sind und ich daher eher meiden sollte? Heute gab es beispielsweise Nudelauflauf, das empfiehlt sich dann für morgen Abend um 19 Uhr eher nicht, oder?

@emotionsrebell

morgen Mittag* meinte ich!

@emotionsrebell

Naja Nudeln, Kartoffeln, Brot...überall wo viel Stärke drin ist. Besser ist mehr Gemüse als Beilage. Frag doch in deiner Apo nach, ob sie noch Rezeptsammlungen von Almased als Broschüre haben.

Almased schmeckt eher abstossend und ist sehr teuer sprich eine Dose 22 Eus. DM Märkte haben eine Alternative mit gleicher Wirkung. "Das gesunde Plus" Diätkost. Gleiche Menge, schmeckt nach Vanille, gleiche Wirkung, Preis 7,50 Eus.

Morgends 2 Vollkorn Brötchen mit fettreduzierter Butter und Lachsschinken 2% Fett

Zwischenmahlzeit um 9 noch so ein Brötchen gleichem Belag

Mittags Eiweiss Shake

Nachmittags 1 Apfel mit Schale ( da in dieser sehr viele Vitamine sind )

Abends wieder Vollkornbrötchen mit Magerkäse ect.


Diät läuft seit Ostern 2013

Anfangsgewicht 112 kg

Gewicht Oktober 92 kg
Gewicht im Moment 93 kg

Nein danke, es schmeckt mir wirklich gut und in meiner Apotheke gibt's das Ganze sogar für sage und schreibe 17 EUR. ;)

@emotionsrebell

Oh, entschuldige bitte die patzige Antwort, sah auf den ersten Blick so nach unseriöser Werbung aus. Es freut mich, dass du so gute Erfolge erzielen konntest!

Was möchtest Du wissen?