Allgemein Narkose bei Magenspiegelung!

5 Antworten

In Bezug auf das Halbwissen kann ich nur zustimmen. Ich bin zwar kein Arzt aber hab heute selber alles miterlebt ich habe 80 mg propofol über einen Zugang verabreicht bekommen. Beim ersten Versuch musste abgebrochen werden weil ich ein sehr sehr starkes brennen empfunden habe als das Mittel verabreicht wurde nach einer neuen Kanüle am Unterarm anstatt der ellbogenkehle war alles top zuerst wurde die darmspiegelung durchgeführt und danach die Magenspiegelung, dachte ich zumindest hauptsächlich hab ich geschlafen zwischendurch würde ich wach hab aber nicht unangenehmes empfunden. Beim aufwachen ging es mit blenden bis der Arzt rein kam und mir mitteilte ich solle am Freitag nochmal kommen weil keine Magenspiegelung durchgeführt werden konnte. Unterbewusst hab ich mich anscheinend so gewehrt dass ich geschlagen habe mir den Schlauch raus gezogen und getreten habe. Nun bekomm ich den nächsten Versuch unter Vollnarkose. Man merkt also schon noch was trotz der Sedierung