Allgeimeines zum HIV test

5 Antworten

kannst du an sich in jedem Alter machen, ab 18 hast du eine Möglichkeit, den kostenlos zu kriegen, wenn du einfach zum Blutspenden geht. Der Test selber geht relativ schnell und ist innerhalb von ein paar Stunden gemacht, wobei ein dort postiv ausfallender Test noch einen Bestätigungstest verlangt.

beim gesundheitsamt is der kostenlos, das ergebnis kriegst du dort nach ein paar wochen. wenn du zum hausarzt gehst, wird der zwischen 20 und 50 euro kosten, jedoch übernimmt die kosten die krankenkasse nur, wenn verdacht besteht oder man symptome hat die darauf hindeuten. beim hausarzt kriegt man das ergebnis nach 1-3 tagen ungefähr.

Gesundheitsamt oder Hausarzt, kostet ein bisschen was, vllt. 20 Euro oder so. Beim Gesundheitsamt ist es glaub ich sogar kostenlos. Kann mir nicht vorstellen, dass es eine Altersbegrenzung gibt, aber wenn du unter 18 bist, haben deine eltern ein wörtchen mitzureden.

Ob es eine Altersgrenze gibt weiß ich nicht. Ich war bei meinem Hausarzt, habe 25,00 € bezahlt und nach ca. 6 Wochen das Ergebnis gehabt. Man kann sicherlich auch zu öffentlichen Stellen wie z. B. Pro Familia gehen. Ich wurde gefragt, ob ich im letzten halben Jahr Verkehr hatte, da dann der Test noch einmal wiederholt werden müsse, da man erst nach einer gewissen Zeit eine Ansteckung nachweisen kann.

geh doch einfach mal zum Blutspenden, die werden dein Blut testen und dich darüber informieren wenn etwas nicht okay ist.

Ist noch nicht volljährig.

Was möchtest Du wissen?