allergische Reaktion nach Haare färben bei Friseur;trotz Hin weis auf Farballergie

2 Antworten

Zivilrechtlich hast du, wenn der Frisör trotz deines Hinweises die falsche Farbe verwendet hat einen Anspruch auf Schadensersatz und sogar evt. auf Schmerzensgeld. Strafrechtlich kann es sich in der Tat um eine fahrlässige Körperverletzung handeln wegen der du durchaus einen Strafantrag stellen könntest.

ih habe gerade genau das gleiche problem! meine ganze kopfhaut juckt ist knall rot und sieht echt schrecklich aus.war gestern dann beim friseur um ihn zu rede zu stellen aber weder geld zurück noch ein gutschein oder weiteres. ich finde auch das es schmerzensgeld dafür geben sollte aber was nun tun..bin völlig überfragt und sehe so schrecklich aus :(