Allergische Reaktion auf Haartönung!

3 Antworten

nimm die salbe. wenn die damals so geholfen hat, wird es dir jetzt auch helfen, da es ja grade erst anfängt anzuschwillen. sonst musst du dir nochmal eine spritze geben lassen.

auf tönungen würde ich demnächst verzichetn. guck doch mal, ob es an der farbe (inhaltsstoffe) liegt oder am friseur etc.

lg und gute besserung :)

Ich habe das selbe Problem. Ich lag 3 Tage im Krankenhaus wegen so ner Allergie -.- Also ich töne immernoch, schlucke aber vorher immer eine Antiallergie tablette. Ich nehm die von Fenistil, die wirken gut. Achte außerdem darauf, das du beim Auswaschen, besonders gründlich bist. Je weniger noch auf der haut ist desto besser ;) und wenns juckt, sofort waschen. So mach ichs immer. Viel Glück ;)

Ganz einfache Lösung: Töne deine Haare nicht mehr mit Chemie.

Wenn du unbedingt die Haare färben willst, mach vorher einen Allergietest, da wird dir dann die Masse auf eine kleine Hautstelle geschmiert und man wartet 24-48 Stunden, ob eine allergische Reaktion erfolgt.

Alternativ würde ich zu pflanzlicher Haarfarbe raten. Ob dir das ein Friseur macht, ist die andere Frage, aber in Drogeriemärkten gibt es zahllose Sorten. Auch hier würde ich dann aber sicherheitshalber einen Allergietest machen.