Allergische Reaktion auf Antibiotika?

Siehe Bild - (Krankheit, Allergie, Antibiotika)

4 Antworten

Das kann hier niemand genau sagen. Kann von den Antibiotika kommen, kann von der Hitze kommen, kann am Essen liegen, kann alles zusammen sein.

Das solltest du von einem Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird, denn bei der Hitze treten öfter mal Hitzepickel auf, es kann auch von den Antibiotika kommen, auch Allergien können sich plötzlich entwickeln, es kann auch eine Nahrungsunverträglichkeit, oder eine Kontakt-Allergie sein.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Ist wahrscheinlich durch das Antibiotika bedingt oder zumindest teilbedingt. Sag deinem Arzt dass du reagierst. Er wird dir wahrscheinlich ein Anderes geben

Sieht aus wie Dyshidrosis. Google das mal. Wenn die Pickelchen extrem Jucken und nach ein paar Tagen sich die oberste Hautschicht  anfängt abzupellen ist es das, denke ich mal, auf jeden Fall. Mein Hausarzt erklärte mir mal, dass es vom vielen Schwitzen ausgelöst wird. Eine Bekannte von mir plagte sich damit als sie viel Stress hatte.
Ich kann mir vorstellen, dass dies auch eine Reaktion auf die Antibiotika ist. Am besten nochmal zum Arzt damit und wenn du sichergehen möchtest, dann besorgt dir ein Antihistaminikum aus der Apotheke. Zum Beispiel Cetirizin. Gibt es Rezeptfrei und die kleinste Packung kostet knapp drei Euro. Kann auf jeden Fall nicht schaden falls du schon an anderen Allergien leidest.

FreakGamer176
Fragesteller

Achso hatte vergessen zu sagen das bei mir keine bekannten Allergien vorliegen.