Allergisch gegen Wimperntusche und Kajal

10 Antworten

Ich habe auch so empfindliche Augen und jetzt eine Tusche zum Probieren aus der Apotheke bekommen von La Roche Posay. Der Name fängt mit R an, aber ich weiss ihn nicht mehr auswendig. Entschuldigung. Auf jeden Fall ist die super verträglich an den Augen. Allerdings gibt es einen kleinen Nachteil. So ab Nachmittag fängt sie an zu krümmeln. Vielleicht ein Anwendungsfehler beim Auftragen? Einen Versuch, diese bei empfindlichen Augen zu nehmen, ist es auf jeden Fall.

Also ich habe noch nie gehört das jemand gegen Schminke allergisch ist :D Ich benutze auch manchmal Alverde. Ich finde aber Maybelline Jade und Loreal besser. Es kommt halt auch darauf an wieviel Geld du für Schminke ausgeben möchtest. Als ich angefangen habe Schminke zu benutzen haben meine Augen auch voll gejuckt. Du solltest am besten erstmal wenig Kajal und Wimperntusche benutzen. Dein Auge wird sich dann daran gewöhnen :) So war es bei mir :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Also ich bin auch gg Mascara und Eyeliner allergisch :(

In gut sortierten Apotheken gibt es doch auch Schminke - nur eben teurer. Da kannst du ja mal hingehen und dich ausführlich beraten lassen. Die lassen dich die ein oder andere Mascara bestimmt auch testen.

Ich denke, dass du da schon mehr Geld ausgeben müsstest, also dein Make-Up in Apotheken oder Parfümerien kaufen müsstest Aber daher, dass du ja nicht weißt gegen welchen Stoff du allergisch bist, kann man dazu nicht viel sagen. Vielleicht fragst du mal eine (Haut)arzt. Ansonsten könntest du es mal mit einer durchsichtigen Mascara probieren (von NYX zum Beispiel) und mit Eyliner statt Kajal :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Dr.Hauschka vllt? Das ist aber wirklich sehr teuer ^-^ Und die Wimperntusche sieht man auch nicht soo.. Aber wenns besser wird dadurch.

Was möchtest Du wissen?