Allergisch gegen Wimperntusche und Kajal

10 Antworten

Ich habe auch so empfindliche Augen und jetzt eine Tusche zum Probieren aus der Apotheke bekommen von La Roche Posay. Der Name fängt mit R an, aber ich weiss ihn nicht mehr auswendig. Entschuldigung. Auf jeden Fall ist die super verträglich an den Augen. Allerdings gibt es einen kleinen Nachteil. So ab Nachmittag fängt sie an zu krümmeln. Vielleicht ein Anwendungsfehler beim Auftragen? Einen Versuch, diese bei empfindlichen Augen zu nehmen, ist es auf jeden Fall.

Ich denke, dass du da schon mehr Geld ausgeben müsstest, also dein Make-Up in Apotheken oder Parfümerien kaufen müsstest Aber daher, dass du ja nicht weißt gegen welchen Stoff du allergisch bist, kann man dazu nicht viel sagen. Vielleicht fragst du mal eine (Haut)arzt. Ansonsten könntest du es mal mit einer durchsichtigen Mascara probieren (von NYX zum Beispiel) und mit Eyliner statt Kajal :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Also ich habe noch nie gehört das jemand gegen Schminke allergisch ist :D Ich benutze auch manchmal Alverde. Ich finde aber Maybelline Jade und Loreal besser. Es kommt halt auch darauf an wieviel Geld du für Schminke ausgeben möchtest. Als ich angefangen habe Schminke zu benutzen haben meine Augen auch voll gejuckt. Du solltest am besten erstmal wenig Kajal und Wimperntusche benutzen. Dein Auge wird sich dann daran gewöhnen :) So war es bei mir :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Also ich bin auch gg Mascara und Eyeliner allergisch :(

es lohnt sich auf jeden fall, für mascara und kaja (was man alles so ans auge macht) ordentlich in den geldbeutel zu greifen, nimm das beste was du dir leisten kannst, das verwischt und krümelt dann nämlich nicht. sonst kannst du auch die wimpern färben lassen, ds ersätzt die tusche! permanent make up ersätzt kajal und hält ca. 6 monate

Also wenn mir Wimperntusche ins Auge kommt, dann tränt es auch, aber in der Regel kommt es das ja nicht. Ok, Kajal schon. Du könntest einmal einen Allergietest machen, damit du weißt, gegen was du überhaupt allergisch bist, wenn du allergisch bist. Dann kannst du gezielter nach Produkten suchen, die diesen Stoff nicht enthalten.