Allergisch auf Nickel? Gürtelschnalle.

3 Antworten

Wenn die Schnalle nickelfrei sein soll, sollte sie das auch sein. Das Wort Legierung bedeutet, dass ein Metall sich aus verschiedenen Metallen zusammen setzt. Wenn die Legierung nickelfrei ist, das Metall frei von Nickel, falls der Hersteller bei der Wahrheit bleibt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Nickelallergie handelt. Ein Arzt mit Grundkenntnissen über Allergien könnte zur Absicherung noch einen Test bei Dir durchführen. Das könnte arbeitsrechtlich bedeutsam sein, wenn Du auf der Arbeit oft mit Nickel zu tun hättest.

ich weiß nich ob dir mein Tipp etwas hilft, aber ich bin selbst auch allergisch - mich stört es besonders bei Ketten. Wenn ich allerdings die Rückseite meiner Ketten mit durchsichtigem Nagellack bepinsele habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht kannst du ja deine Schnallen in Zukunft "selber legieren".

Hallo, bin gerade auf Ihre Frage gestoßen. Es gibt einen tollen Leder-Herrengürtel auf www.flyerbelt.com mit metallfreier Schließe - eigentlich für Vielflieger gedacht, damit man ihn an der Security nicht ausziehen muss, kann für Sie aber bestimmt auch nützlich sein.