Allergietest bei der Polizei (NRW)?

3 Antworten

Die Polizei selber führt bei der ärztlichen Untersuchung keine Allergeietests durch. Entweder du hast es bei der Bewerbung mit angegeben oder es ist im hausärztlichen Befund aufgeführt.

Das ist doch gar nicht nötig!

Wenn man medikamentenpflichtige Allergien hat, gibt man die an und wird wahrscheinlich angelehnt.

Wenn man nicht medikamentenpflichtige Allergien hat, muss man die nicht angeben.

Tut man es ehrlicherweise trotzdem, wird der Polizeiarzt ggf einen Allergietest fordern, der dann aber vom Bewerber extern gemacht werden muss.

Gruß S.

Ist den eine Allergie bzw eine leichte Allergie ein Ausschlusskriterium ??

@Sirius66

Was bedeutet relativer ?

@Simpleclub

re·la·tiv

Adjektiv

  1. nur in bestimmten Grenzen, unter bestimmten Gesichtspunkten, von einem bestimmten Standpunkt aus zutreffend und daher in seiner Gültigkeit, in seinem Wert o. Ä. eingeschränkt "Schönheit und Hässlichkeit sind relative Begriffe"
  2. gemessen an den Umständen, an dem, was üblicherweise zu erwarten ist; vergleichsweise, ziemlich; verhältnismäßig "ein relativ kalter Winter"

Wer eine Allergie gegen die Polizei hat, bewirbt sich gar nicht.