Allergie durch Lieblingsparfum?

5 Antworten

Es kann sein, dass ihr Parfüm nach lägerer Zeit, wo es angebrochen, aber unbenutzt da stand schlecht geworden ist und Sie auf die Zerfallsprodukte allergisch reagieren. Wenn Sie jedoch Ihr Lieblingsparfüm irgendwo billig erstanden haben, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass Sie unbewußt eine Fälschung gekauft haben. Diese mag zwar sehr ähnlich riechen und dementsprechend verpackt sein, chemisch jedoch deutlich anders ist. Das kann auch ein Grund einer "späten" Allergie sein.

Es kann eine allergische Reaktion sein. Das heisst Dein Körper, bzw. Deine Haut reagiert auf irgendwelche Substanzen in diesem Parfüm. Er entwickelt nicht genügend Antikörper und drückt das in Form eines Ausschlages aus. Allergien entstehen heutzutage fast über Nacht. Lange Zeit merkt man es nicht, oder nimmt Anzeichen des Körpers nicht wirklich wahr oder ernst. Solltest vielleicht mal zu einem Hautarzt und Dich einem Hauttest zu unterziehen. LG

Manchmal reagiert man auch einfach allergisch auf gewohnte Produkte wenn das Immunsystem geschwächt ist.Ich hatte das mit meinem Deo, kann es aber inzwischen wieder benutzen. Man merkt ja nicht immer so unbedingt was der Körper da gerade wieder so vorhat. Ich würde Parfum allerdings nie einfach so auf die haut sprühen, wegen der reizenden Inhaltsstoffe- da hat man schon eher Glück wenn nichts passiert! Sprüh deinen Duft doch einfach auf die frisch gewaschenen Haare! Das hält bei mir sehr lange.

Könnte auch sein das der Hersteller inzwischen die Rezeptur geändert hat, was nun die Allergie auslöst.

PS: Ich hatte mal so einen Fall bei einer Hautcreme, die ich schon jahrelang verwendete. Habe damals einen Vergleichstest mit dem Rest einer alten Packung gemacht - und es war eindeutig die neue Rezeptur schuld.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass du plötzlich auf einen Inhaltsstoff allergisch reagierst! Ich habe auch mal eine Zeit lang auf mein Parfum Juckreiz bekommen; habe es dann einfach nicht mehr auf die Haut sondern auf Kleidung und Haare gesprüht!

Was möchtest Du wissen?