Allergie bei Pfannkuchen?

4 Antworten

Der unterscheidet sich nicht wirklich. Die Zutaten sind gleich, nur unterschiedliche Mengen davon.

So wie ich Pfannkuchen und Crêpe kenne unterscheiden sie sich doch nur durch die jeweiligen Mengen an Ei, Mehl und Milch?

In Crêpe ist weniger Ei (1 pro 3 Stück) aber viel Milch so das der Teig flüssiger ist und es schöne dünne Fladen gibt, im Pfannkuchen ist wenig Milch und mehr Ei (1-3 pro Stück) das auch noch schaumig aufgeschlagen ist um mehr Volumen und "Fluffigkeit" zu schaffen. Backpulver und ähnliches ist da bei uns noch nie drin gewesen.

Der Teig besteht doch nur aus Mehl, Backpulver, Milch und Eier.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass du dagegen allergisch bist. Experte bin ich allerdings nicht

Pfannkuchen sind doch Crepes. Es ist der gleiche Teig.

Oder was sind bei Dir Pfannkuchen?