Allergie bauputz

3 Antworten

Auch ich würde nicht unbedingt auf eine "Allergie" schließen, sondern die Hautreizungen eher auf sensibilisierende Inhaltsstoffe des Putzes zurückführen. Für eine Beurteilung wären mehr Informationen zur Art und zum Hersteller des Putzes erforderlich, um die auslösenden Inhaltsstoffe (es kann tatsächlich nunter Umständen "nur" Zement sein, viele auch "als natürlich" bezeichnete Putze können allerdings auch diverse andere Zusätze ="Additive" enthalten, auf die Sie besonders reagieren( nach Möglichkeit einzugrenzen.. Bei Benennung des verwendeten Produktes/Herstellers erhalten Sie gerne eine genauere Bewertung dieses Produktes, (Mail an beratung@eggbi.eu) soferne der Hersteller bereit ist, uns . weiterführende Informationen zu geben.

wenn das so zementhaltiges oder kalkhaltiges zeug war und du staub auf die haut bekommen hast ist das relativ normal ... das zeug trocknet die haut aus und die kann sich dann schnell an den klamotten aufreiben und oder eben so gereizt sein, besonders wenn man es nicht gewöhnt ist.

ja kann eine allergie sein man kann ja heutzutage gegen alles und jedes allergisch reagieren vielleicht war es der baustaub