Allergie auf Ovomaltine Crunchy Cream

5 Antworten

So ich habe eine Zeit lang keine Ovomaltine gegessen, da ich den Verdacht hatte das meine Unreinheiten davon kommen.... monatelang keine mehr gegessen und auch schon vergessen warum ich die mir nicht mehr gekauft hatte... und diese Woche zum Frühstück immer Ovomaltime gefuttert und jetzt sehe ich echt schlimm aus. Das sind keine normalen Pickel mehr. Auch wie gut das schmeckt, aber so will ich nicht rumlaufen. Meine Erfahrung dazu.

Vielleicht bist du auf Nüsse allergisch? Lass dich mal beim Arzt austesten. Gibt spezielle Allergietests dafür.

Wurden bei Dir schon Allergien festgestellt,und hattest Du solche Reaktionen auch schon bei anderen Lebensmitteln.In dem Produkt  sind bekannte Allergieauslöser wie Vanillin,das ist künstliche Vanille,Haselnüsse,Aroma,auch oft allergieauslösend und Sojalecithin.Du solltest mit der Packung einmal zu einem Allergologen gehen,der kann dann gezielt nach dem Auslöser suchen,bei dem Produkt ist der Vorteil das es nicht so viele Inhaltsstoffe hat

Klingt doof aber du kannst es ja nochmals versuchen.. Und dann lässt du es am besten. Alleine schon ein einziger Inhaltsstoff kann das Problem sein.. liebe grüsse

Sollte die Crunchy Cream u.a. auch mit Nüssen hergestellt werden, könnte eine Allergie vorliegen!