Allergie auf Duschgel?

4 Antworten

Nein setz es einfach ab. In Kosmetika sind manchmal recht abenteuerliche und sogar gefährliche Stoffe. Achte auf Tests von unabhängigen (!) Konsumentenschützern.

Das sollte weggehen,w enn Du das verdächtige Duschgel weglässt und jetzt nichts weiteres machst, was die Haut reizt. Also nur milde, ph-neutrale Gels benutzen.

Das geht in der Regel von alleine wieder weg. Du kannst aber auch etwas Wundsalbe zur Linderung und Hautpflege verwenden falls es doch noch unangenehm wird.

du solltest deinen penis gar nicht mit dem duschgel waschen, benutz lieber spezielle feuchttücher, gilt naturlich auch für den weiblichen intimbereich, beim duschen kommt halt automatisch was dran, vieleicht solltest du mal einen allergietest macheb um festzustellen, auf was genau du eventuell allergisch sein könntest, wenn es eine allergie ist

Was möchtest Du wissen?